miss-gis
Goto Top

Outlook Regel für Löschen von Mails, die älter sind als x Tage

Hallo Leute,

gibt es in Outlook2000 eine mögliche Regel, in der ich für einen bestimmten Ordner sage, dass Mails, die älter sind als x Tage gelöscht werden sollen?

Gruß
Miss_GIS

Content-Key: 34042

Url: https://administrator.de/contentid/34042

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 26705
26705 12.06.2006 um 10:55:05 Uhr
Goto Top
Moin,

probiere es doch mal mit der AutoArchivierung.
Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> AutoArchivierung
Da musst Du dann "Alte Elemente löschen" oder so ähnlich auswählen.
Mitglied: Lumpi
Lumpi 12.06.2006 um 10:55:10 Uhr
Goto Top
Kommt darauf an welchens Outlook Du hast,

bei 2000/2003 -> Rechtsklick auf den Ordner wo Du das machen willst, "Eigenschaften" - "Autoarchivierung", hier kannst Du auch auswählen, das er alle älter als X löschen soll.

Bei anderen Officeversionen kann ich es nicht mit sicherhiet sagen, aber ich denke wenn es dort auch schon die Autoarchivierung gibt, dann wird es da auch diese Option geben...

Gruß
Sven

--> Sorry, überschneidung...
Mitglied: Biber
Biber 12.06.2006 um 11:07:31 Uhr
Goto Top
Moin miss_gis,
keine Regel, die Du über die Regelassistenten anlegen kannst.
Denn die bieten ja nur Regeln für "Mails bei Ankunft" und "Mails beim Senden" verarzten.

Da musst Du einen kleinen Makro schreiben, der das macht.

Gruß
Biber
Mitglied: miss-gis
miss-gis 22.06.2006 um 13:42:24 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich muss nochmal das Thema aufgreifen zw. löschen von Mail, die älter als X Tage sind. Einstellen klappt wunderbar, allerdings geht es nicht. Muß ich da noch etwas irgendwo in den Archivierungsdaten einstellen?

Gelöscht wird leider gar nichts...
Ist das evtl ein Back? Gibts dafür ein SP?

Gruß Siggi