stanbai
Goto Top

UMTS Easy Box Vodafone - Verbindungsabbruch bei Einwahl über Terminaldienstclient

Hallo zusammen,

Wir haben eine UMTS Easy Box(USB) von Vodafone, die dazu dienen soll mobilen Zugang in unsere Firma zu ermöglichen.

Wir wählen uns in unsere Domäne mit VPN (dank diese UMTS Easy Box) ein. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert soweit einwandfrei.

Wenn wir jedoch versuchen, eine Terminaldienst Client Verbindung, also z.B. Zugriff auf Terminalserver durchzuführen,
so trennt uns die BOX die Verbindung zum Internet. Daraus folglich geht auch die VPN Verbindung verloren.

Kann hier jemand helfen???
Spielen hier evtl. irgendwelche Ports nicht miteinander?

Angemerkt sei noch, das dieses ganze Prozedere mit einer PCMCIA UMTS-Karte (auch Vodafone) EINWANDFREI funktioniert.

Content-Key: 34055

Url: https://administrator.de/contentid/34055

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: KgFmB
KgFmB Jun 12, 2006 at 14:39:40 (UTC)
Goto Top
Hi hatte das gleiche Problem bei einem Kunden und zwar ist das laut Vodafone ein Fehler der EasyBox. Du musst selber eine DFÜ-Verbindung herstellen und da dann die EasyBox als Modem auswählen. Benutzername und Kennwort bleiben frei wegen der Einwahlnummer musst diese nochmal bei Vodafone nachfragen weiss ich jetzt nimma irgendwas mit #100 oder so.

Versuchs einfach mal.
Hoffe es klappt


gruß
KgFmB
Member: StanBai
StanBai Jun 13, 2006 at 10:05:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, das mit der DFÜ-Verbindung hat geklappt! Wunderbar! Die Verbindung wird nicht getrennt. Jetzt können wir auch das Truoble Ticket an unser RZ wieder schließen.
Vielen Dank....
Member: lord-obi
lord-obi Jun 20, 2006 at 10:49:44 (UTC)
Goto Top
die einwahlnummer lautet:
*99#