5820
Goto Top

Schützen meiner Partition durch ein Passwort oder ähnliches.

Hallo,

habe vor kurzem mein Notebook formatiert und WinXP Professional neu draufgespielt. Dabei habe ich meine Festplatte geteilt. Jetzt würde ich gerne meine Partition D: so schützen das nur ich als Administrator Zugriff auf sie habe.
Kann mir dabei jemand helfen?

Dank im Vorraus.

Content-Key: 3417

Url: https://administrator.de/contentid/3417

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: rge_
rge_ Oct 25, 2004 at 09:31:26 (UTC)
Goto Top
gehe auf Eigenschaften von deinem Lauwerk dort auf Sicherheitseinstellungen, dort kannst du die Zugriffsrechte vergeben (Verraussetzung ist das die Partition NTFS formatiert ist)
Mitglied: 5820
5820 Oct 25, 2004 at 13:05:57 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort.

Leider gibt es bei den Eigenchaften keine Möglichkeit der Sicherheitseinstellungen, obwohl sie NTFS formatiert ist.
Member: dai
dai Nov 08, 2004 at 07:17:36 (UTC)
Goto Top
Moin Moin!

Rechtsklick -> Freigabe und Sicherheit
oder
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit

Wenn Du beides nicht hast, ist die Platte entweder NICHT NTFS formatiert oder Du hast nicht ausreichende Rechte!
(Wenn es nicht da ist, ist es kein NTFS - oder kein WinXP - zur Not formatier sie nochmal neu in NTFS!)

Dann gibst Du unter Sicherheit NUR dem Admin die Rechte, den Rest schliesst du aus!
(Aber vorsicht, nich das Du dich aussperrst!)

Viel Erfolg!


MfG
dai