12828
Goto Top

Zwei Netzwerke miteinander Verbinden über das Internet (VPN)

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein! Ich habe zwei und mehrere Netzwerke (Standorte) weltweit...! Diese möchte ich so anbinden das ich quasi auf alle netzwerke und deren Clients zugriff haben für Administrationszwecke.

Mein Problem ist das ich zwar ein VPN einsetzen kann und auch arbeiten kann jedoch aber nur immer die server der jeweiligen Standorte erreiche und darüber dann die anderen rechner!

Gibt es eine möglichkeit die netzwerke der weltweiten standorte in mein aktuelles netzwerk einzu speisen und so die möglichkeit bieten das ich zugriff auf alle rehner weltweit habe über meine netzwerkumgebung?

Wenn es denn funktioniert könntet ihr mir tipps geben wie ich das auf die beine stelle?
Für jede hilfe bin ich sehr dankbar face-smile

fg
hayri

Content-Key: 34180

Url: https://administrator.de/contentid/34180

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord Jun 14, 2006 at 09:34:44 (UTC)
Goto Top
Ich hab das selbe Problem mit einer Roadwarrior Verbindung zwischen ipcop und einem WinXp Client. Ich kann zwar grüne Schnittstelle erreichen, aber keine Rechner in der Domain dahinter.
Member: pumba
pumba Jun 14, 2006 at 09:44:52 (UTC)
Goto Top
Hierzu kann ich den Router von Netgear empfehlen.
FVS318
Member: kafipause
kafipause Jun 14, 2006 at 12:13:27 (UTC)
Goto Top
Pingen kannst du die clients?
Member: The-Warlord
The-Warlord Jun 14, 2006 at 13:25:10 (UTC)
Goto Top
ich habe in meinem Testnetzwerk folgende Konfiguration:

172.97.0.100/24 VPN Testclient

172.97.0.50/24 ipcop rotes Interface
172.96.0.50/24 ipcop grün Interface

172.96.0.1/24 test DC

172.96.0.15-100/24 DHCP Pool

Wenn der VPN Tunnel nicht aufgebaut ist kann ich nur das rote Interface des ipcops erreichen.
Ist aber der VPN Tunnel aktiv so komme ich bis zum grünen Interface des ipcops durch, kann aber nicht die Anderen Rechnern erreichen.

Gibts noch weitere Fragen zur Konfiguration, ich hoffe ich konnte einen Einblick verschaffen?
Mitglied: 12828
12828 Jun 14, 2006 at 18:46:32 (UTC)
Goto Top
pingen kann ich die clients nicht! Ich bin der meinung es ist ein routing problem! Aber selbst wenn ich eine route oper hand eingebe kann ich nicht pingen!
Member: kafipause
kafipause Jun 15, 2006 at 11:22:51 (UTC)
Goto Top
was zum henker ist eine route oper hand? Meinst du eine statische route?

Wie ist denn deine netzwerkumgebung?
Member: The-Warlord
The-Warlord Jun 19, 2006 at 08:21:18 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein Problem mit der Route gegebn würde, würde ich ja garnicht bin in das andere Netz kommen. In dem Moment in dem ich die Grüne Schnittstelle erreiche, bin ich ja schon geroutet worden.