nxd
Goto Top

VPN und Internet gleichzeitg?

Hi,

Ich hab eine Internetconnection über meinen Router. Jetzt ist eine VPN verbindung hinzugekommen (Connecte mich zu einem Terminalserver zwecks remotedesktop).

Auf dem TS arbeite ich den ganzen Tag. Parallel surfe ich im Internet, Mails etc.. (NICHT über den TS!). Anscheined werden aber alle Daten über den VPN Tunnel übertragen. Sprich ich öffne den internetexplorer, tippe zB google.at ein. Dann werden die Daten zum TS geschickt und von dort übers VPN an mich.. was irgendwie doof ist face-smile

Geht das irgendwie einzustellen das Internet, Mails etc.. normal über meinen Provider laufen und nur die Anwendungen die auf dem TS laufen übers VPN? Oder geht nur Entweder / Oder?

Ist etwas mühsam jedes mal die VPN verbindung zu kappen wenn ich ins netz will. Es funkt zwar, aber der Terminalserver ist um einiges langsamer (ausserdem verursache ich damit doppelt traffic).

danke!

sollte es möglich sein, wer muss hier was configurieren? kann ich das als client ohne rechte am ts? bzw. was muss ich dem ts admin sagen damit das klappt? Mein Router kann nur VPN pass through sollte das wichtig sein.

Content-Key: 34228

Url: https://administrator.de/contentid/34228

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 14, 2006 at 17:48:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
gehe in die Eigenschaften der VPN-Verbindung->Netzwerk->Eigenschaften->Erweitert und dann den Hacken entfernen!!


Gruß
Dani
Member: nxd
nxd Jun 14, 2006 at 17:57:09 (UTC)
Goto Top
verdammt, genau das hab ich in dem moment gefunden

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600299.mspx

trotzdem tausend dank!
Member: Leibeigener
Leibeigener Jun 14, 2006 at 17:58:55 (UTC)
Goto Top
ne ähnliche frage hatte ich vorhin auch!

Backup von Windows Server 2003 via RDP
Member: nxd
nxd Jun 15, 2006 at 07:19:31 (UTC)
Goto Top
habs grad getestet. jetzt geht die remotedesktopverbidung nicht face-sad

verbinde mich mit vpn (l2pt-ipsec-vpn) face-sad

lg
Member: nxd
nxd Jun 16, 2006 at 13:42:48 (UTC)
Goto Top
so, läuft.

eintrag in der routentabelle hilft face-smile