katalinbuch
Goto Top

Netzwerkverwaltung

Hallo zusammen,

ich betreue mehere Netzwerke, nun bin ich auf der Suche nacheinem Tool, das ich ins Web stellen kann un damit sämtliche Infos, meiner Netzwerke abspeichern (edittiern) kann.

Eigentlich ein ITSM - Tool, das ich auf jeden x-beliebigen Webserver hosten kann. (php MYSQL).

von dem Aufbau her wie i-doit http://www.i-doit.org/english/index.php
Leider scheint dieses Tool nicht mehr weiterentwickel zu werden und mit der Stable Version, die im Augenblick angeboten wird kann ich nicht viel anfangen.

Wer kennt solch ein Tool?

Gruß

Content-Key: 34258

Url: https://administrator.de/contentid/34258

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Schnief
Schnief Jun 17, 2006 at 07:06:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also da kenne ich nur den IBM Director, der auch noch für viele andere Sachen verwendet werden kann. Leider bieten er nur mit IBM Hardware den vollen Funktionsumfang. Muß aber ein extra Server aufgesetzt werden, auf den man die Clients dann alle einbinden kann. Administrieren lässt sich der Director dann entweder direkt am Server oder über eine Remotekonsole. Ein sehr mächtiges Programm, aber auch relativ komplex mit der Voraussetzung sich vorher einzulesen.