sabines
Goto Top

KB 4025252 wird immer wieder angeboten

Hi,

habt ihr das auch?
Das aktuelle KB 4025252 (Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer: 11 Juli 2017) wird trotz erfolgreicher Installation immer wieder angeboten?

Gruss

Content-Key: 343180

Url: https://administrator.de/contentid/343180

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: departure69
Solution departure69 Jul 12, 2017 at 08:14:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ja, an jeder Windws-7-x64-Pro-Kiste (andere hab' ich nicht, denke aber auch nicht, daß es mit x64 oder Pro zu tun hat).

Teilweise dreimal nacheinander installiert, dann aufgegeben und ausgeblendet, bis hierzu eine Korrektur kommt. Wenn ich allerdings bedenke, daß KB4025252 selbst schon eine Korrektur zu einem IE-11-Update aus 06/2017 ist, wäre das dann die Korrektur zur Korrektur.

Bei Google findet man bisher fast gar nichts, im Computerbaseforum hat schon letzte Nacht jemand die gleiche Frage gestellt, aber dort kene Antwort bekommen.

Abwarten, Kaffee trinken face-wink.


Viele Grüße

von

departure69
Member: Archetim
Archetim Jul 12, 2017 at 10:28:25 (UTC)
Goto Top
Same here...

mfg, Archetim
Member: vanTast
vanTast Jul 12, 2017 at 11:17:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

hab hier gerade ein paar Notebooks mit WIN7x64 und war schon irritiert dass die Updates kein Ende nahmen face-wink
Das KB4025252 ist da jetzt schon 6 x als erfolgreich installiert gemeldet und wird sofort wieder als verfügbares Update erkannt.
Unter https://www.borncity.com/blog/2017/07/11/sicherheitsupdates-juli-2017-ku ... wird berichtet dass das Update nur für 32-bit Versionen sei und die x64 Kisten behaupten würden dass das Update schon installiert sei.
Kann ich nicht bestätigen, vor allem heist das Update ja auch "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows für x64-Systeme"

Naja, ist ja nicht das erste Mal das so eine Endlosschleife läuft.
Mal sehen wann MS den Fehler bemerkt und, viel wichtiger, auch behebt face-wink

Gruss vanTast
Member: 4eversr
4eversr Jul 12, 2017 at 12:31:38 (UTC)
Goto Top
Selbes Problem hier, auf zahlreichen Windows 7 Systemen (alle über WSUS).
Member: departure69
departure69 Jul 12, 2017 updated at 12:57:55 (UTC)
Goto Top
Es gibt was neues dazu:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/3c713cd6-87ba- ...

Dieses Update ist angeblich im Security Monthly Quality Rollup or the Preview of Monthly Quality Rollup from July 2017 auch schon enthalten, das heißt, wer das Rollup installiert hat, braucht diesen Einzelpatch für den IE11 gar nicht.

Die meisten Poster im obigen Link schreiben, daß sie das Update deshalb im WSUS einfach abgelehnt haben. Werd' ich jetzt auch machen, denn es in jedem Client händisch auszublenden ist mir zu aufwendig.


Viele Grüße

von

departure69
Member: vanTast
vanTast Jul 12, 2017 at 13:10:54 (UTC)
Goto Top
Ich hab es im WSUS jetzt auch abgelehnt.

Naja, ohne solche Bugs wäre es ja auch langweilig face-wink

Gruss vanTast
Member: Dani
Dani Jul 14, 2017 at 09:45:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
inzwischen müsste es von dem Update eine neue Version geben.


Gruß,
Dani
Member: vanTast
vanTast Jul 19, 2017 at 08:55:58 (UTC)
Goto Top
Irgendwie ist das jetzt merkwürdig:
Jetzt bekomme ich pausenlos vom System eine Nachricht dass zu diesem Thema ein neuer Beitrag geschrieben wurde, was aber nicht stimmt.
Der letzte Beitrag ist von Dani vom 14.07.
Dieser Beitrag wird mir trotz erfolgreicher Kenntnisnahme also auch immer wieder angeboten face-wink