hundemaen
Goto Top

OEM XP Prof. auf einem anderen Computer aktivieren

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein MacBookPro gekauft. Zuvor habe ich ein Acer Notebook benutzt und wollte nun meine OEM XP-prof. Version auf das neue Notebook mitnehmen. Nach langem hin und her habe ich es dann schließlich geschafft die XP-Prof. Version auf dem Mac ans Laufen zu kreigen, jedoch akzeptiert die Windows Aktivierung meinen Produkt-KEy nicht mehr. Was kann ich jetzt machen?
Gibt es eine Möglichkeit?

Content-Key: 34345

Url: https://administrator.de/contentid/34345

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Jun 17, 2006 at 20:47:04 (UTC)
Goto Top
Zugegeben ist Mac für mich nix vertrautes, aber IBM-kompatibilität scheint da wohl heute möglich zu sein.

Zu Deinem Problem: Die Aktivirung Deines XP Pro auf Deinem letzten PC hat einen Hardware-Hash an Microsoft gesandt. Jetzt, wo Du Dein XP Pro auf dem Notebook zum Laufen bekommen willst, stimmt der Hardwarehash natürlich so gar nicht mehr und MS muss annehmen, dass Du it dem selben Key mehrere PC´s versuchst zu versorgen.

Da hilft nur persönlichen Kontakt mit MS aufzunehmen und der Dame am Telefon zu erklären, dass Du Deine XP Pro-CD nur am neuen Notebook verwendest. Dann wird praktisch der Hardwarehash deregistriert und Du kannst einmalig nochmal freischalten.
Gruß - ybBln