techgene
Goto Top

Remote installation - powershell

Guten Tag,

verfüge über ein setup welches duch Kommandozeilen Zusatzbefehl das Setup im Silent-mode installiert.

Starte ich also das Setup folgendermaßen von Powershell installiert sich das Programm automatisch ohne interaktion des Benutzers:

c:\service\meinsetup.exe /qn

Nun da ich das programm auf 50 Server draufspielen muss, würde ich es gerne über powershell remote installieren.

habe PS-Remoting auf den einzelnen servern bereits aktiviert.

starte ich nun von einem remote computer den befehl:

Invoke-Command -ComputerName meinserver -ScriptBlock { C:\Service\meinsetup.exe /qn }geht powershell einfach in newline und am Zielserver passiert nichts.

Irgendjemand ein Tipp wiso es nicht funktioniert?

Danke!

Content-Key: 343461

Url: https://administrator.de/contentid/343461

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 133417
133417 Jul 14, 2017 updated at 15:49:52 (UTC)
Goto Top
  • Berechtigungen?
  • Vermute das deine EXE sich bei der Installation kurz nach dem Start selbst beendet und die Installationsroutine eine andere Anwendung übernimmt die in der EXE gepackt war. Das machen heute leider ein paar Anwendungen so. Hier musst du dann ein Sleep einbauen und prüfen wann die Installation beendet ist, damit die PS-Session nicht vorher schon abgewürgt wird, und somit auch der Process-Tree deiner Installation.

Wieso kein richtiges Software-Deployment nutzen?
Für Powershell gibt's auch das schöne Choclately

Gruß
Member: TECHGENE
TECHGENE Jul 17, 2017 at 12:28:56 (UTC)
Goto Top
Berechtigungen sind ok.
Mit PSexec hat die Installation funktioniert, psexec geht jedoch nicht in exit und installation wird nicht ganz Sauber abgeschlossen. Finde am Ende jedoch das Programm auf den remote-client installiert. Habe Choclately schonmal installiert. Hast Du zufällig einige Beispiele für mich wie ich ein setup.exe auf einem remote host damit installieren kann?

danke!

Gruß raus.
Mitglied: 133417
133417 Jul 17, 2017 updated at 12:31:18 (UTC)
Goto Top
Package bauen, Startup-Skript feddich...
https://chocolatey.org/docs