derfragenmensch
Goto Top

Text verfärbt sich, wieso?

Moin!
Ich habe wiedermal ein Problem:
Seit kurzem verfärbt sich der Text im Browserfenster von schwarz nach blau. Einfach so, ohne dass ich was verändert habe. Keine neuen Programme drauf, keine neue Hardware.

Um sich das besser vorstellen zu können, habe ich ein Bild upgeloaded (nicht auf den Text achten - habe bei google "viel text" als Suchbegriff eingegeben):
http://img89.imageshack.us/img89/346/blau2nn.jpg

Zudem ist mir beim Spielen aufgefallen, dass da auch manchmal blaue oder graue Vierecke sind.

Woran könnte das liegen?
Am Monitor ja eigentlich nicht, denn es verfärbt sich ja nur der Text und sonst nichts.
Die Grafikkarte ist ca. 45 Grad Celsius warm (egal, ob Desktop oder Spiel), also nichts bedeutendes.
Die CPU ist auch etwas 45 Grad warm, das Motherboard ist noch ca. 5 Grad wärmer.
Alle Kabel sitzen sicher und fest.


Mein PC besteht aus folgenden (Qualitäts- :D:D) Komponenten:
CPU: AMD Sempron 2600+
Motherboard: PC Chips M863G
768 MB RAM
Grafikkarte: 5800 Ultra
550 Watt Netzteil

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Markus

Content-Key: 34354

Url: https://administrator.de/contentid/34354

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Jun 17, 2006 at 20:31:57 (UTC)
Goto Top
Wie kann es Hardware sein, wenn Du einen Screenshot davon posten kannst?
Es ist also entweder im Quellext eine Farbänderung erkennbar oder der Browser interprätiert etwas eigen.
Zu diesem Zweck mal bitte den entsprechenden Quelltextausschnitt mitposten (bitte keine Buchformate). Am Besten ginge das z.B. mit Firefox - da kannst Du den entsprechenden Abschnitt markieren und dann 'Auswahlquelltext anzeigen' auswählen. Nimm ein paar Buchstaben vor dem blau Eingefärbten, das Eingefärbte an sich und ein paar Buchstaben danach, was Du markierst, wenn Du den Quelltext anzeigen lässt.
Auch gut möglich, dass, falls Du noch gar keinen Firefox hast, nach der Installation und dem Surfen mit Firefox sich das Problem geklärt hat.
Gruß - ybBln
Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 17, 2006 at 20:41:36 (UTC)
Goto Top
Screenshot von "harter" Grafik im JPG-Format ... alles verwäscht. GIF wäre besser.

Hast Du einen TFT ? Hast Du die reale Auflösung des TFT als Auflösung für die VGA gewählt ?
Hast Du eine Röhre ? Ist die Ausrichtung der 3 Grundfarben zueinander verstellt ? (rote und blaue Ränder rechts und links).
Verwendest Du den IE ? Da kann man natürlich die Farbe des Textes einstellen/verstellen !
Member: DerFragenmensch
DerFragenmensch Jun 17, 2006 at 21:43:09 (UTC)
Goto Top
Das Problem scheint behoben zu sein, nachdem ich, nach der Deinstallation von Firefox, alle Spuren von Firefox aus der Registry entfernt habe und alle restlichen Dateien von Firefox manuell gelöscht habe und anschließend die 1.0.7er Version statt der 1.5er Version installiert habe.

Trotzdem "Danke" für die Hilfe!
Markus