jnmayer
Goto Top

WinXP: Autostart Problem - Programm wird sofort beendet

Hallo zusammen,

habe hier folgendes seltsames Problem. Ich möchte ein Programm (Crystalfire Wormhole, Datenübertragung im LAN) beim Systemstart ausführen lassen. Dazu habe ich es in den Autostart-Ordner von Windows XP kopiert. Nach dem Anmelden wird das Programm auch gestartet, das Fenster erscheint auf dem Bildschirm. Nur leider wird es sofort wieder beendet. Woran kann das denn liegen? Welche Möglichkeiten zum automatischen Start von Programmen gibt es sonst noch?

Wenn ich das Programm per Hand starte geht es natürlich. Auf dem System läuft die Windows Firewall und Antivir, SP2 und alle weiteren Patches für Windows sind installiert.

Gruß, J. Mayer

Content-Key: 34360

Url: https://administrator.de/contentid/34360

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: sp4c3
sp4c3 23.06.2006 um 14:02:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

du könntest das Programm als Dienst starten...
Anleitung dazu hier:
http://www.windowspage.de/gemeinsame/sonstiges/srvany.html