leo-le
Goto Top

Transportregel Exchange 2010 einrichten?

Hallo Forum,

ich möchte eine Transportregel auf dem Exchange Server 2010 mit folgender Aktion einrichten:

Mails vom Absender *@abc.de gehen zusätzlich an internes shared Postfach.

Folgendes habe ich gemacht:
- Internes Shared Postfach erstellt
- Transportrolle mit Bedingung "Benutzer" und *@abc.de erstellt
- "Aktion" Kopie der Nachricht an internes shared Postfach

Leider kommt auf dem shared Postfach keine Kopie der getesteten Mails an.

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Besten Dank!

Content-Key: 343614

Url: https://administrator.de/contentid/343614

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jul 17, 2017 updated at 09:26:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du das z.B. wie hier umgesetzt:
http://www.oxfordsbsguy.com/2013/03/09/how-to-copy-incoming-or-outgoing ...

€dit:
Ergänzend noch der Link hier, da du ja eine Wildcard verwenden willst:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/c8fba4d7-4ddb ...


Gruß
em-pie
Member: Leo-le
Leo-le Jul 17, 2017 at 09:35:49 (UTC)
Goto Top
Wurde genau so umgesetzt, dass Problem scheint daran zu liegen, dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein. Trage ich hier dievollständige Adresse ein, dann funkt es. Ich möchte aber die Mails von der kompletten domain in ein seperates Postfach kopieren.
Mitglied: 133417
133417 Jul 17, 2017 updated at 10:17:47 (UTC)
Goto Top
dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein.
Falsch, entweder so
Select the condition "when any recipient address contains specific words".
Click on the underlined "specific words" in the lower window and add "@contoso.com" and click OK -> Next.
Replace @contoso.com with each of your recipient domains
Oder mit Muster-Condition arbeiten und dann per REGEX-String angeben
@domain.de$

Reguläre Ausdrücke in Transportregeln

Gruß

+edit Regex tippfehler korrigiert
Member: Leo-le
Leo-le Jul 17, 2017 at 10:05:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133417:

Besten Dank für die Antwort!
dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein.
Falsch, entweder so
Select the condition "when any recipient address contains specific words".
Click on the underlined "specific words" in the lower window and add "@contoso.com" and click OK -> Next.
Replace @contoso.com with each of your recipient domains
Das ist aber nicht auf den Absender bezogen?
Oder mit Muster-Condition arbeiten und dann per REGEX-String angeben
@Domain\.de$

Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
Schrägstriche sind in der Konvention nicht gestattet
Reguläre Ausdrücke in Transportregeln

Gruß

+edit Regex tippfehler korrigiert
Mitglied: 133417
133417 Jul 17, 2017 updated at 10:26:56 (UTC)
Goto Top
Dann nimmst du einfach das Senderaddress Feld ist das so schwer umzudenken??
Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
So muss das aussehen:
screenshot
Feddich, klappt!
Member: Leo-le
Leo-le Jul 17, 2017 at 10:57:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133417:

Dann nimmst du einfach das Senderaddress Feld ist das so schwer umzudenken??
Ist schon längst passiert, ich wollte bloß anmerken, dass diese Option bei mir nicht auf den Absender bezogen ist bzw. es diese nicht gibt. Es gibt nur die Option mit dem Textmuster, nicht mit spezifischen Wörtern.
Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
So muss das aussehen:
screenshot
Funkt alles schon, wobei ich mich frage, wofür das $ steht?
Feddich, klappt!
Mitglied: 133417
Solution 133417 Jul 17, 2017 updated at 11:02:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Leo-le:
Funkt alles schon, wobei ich mich frage, wofür das $ steht?
Den Link lesen den ich dir oben gepostet habe.

Dort steht dazu:
Das Dollarzeichen ( $ ) gibt an, dass die vorhergehende Musterzeichenfolge am Ende der Textzeichenfolge vorhanden sein muss, die gesucht werden soll.

contoso.com$ entspricht z. B. adam@contoso.com und kim@research.contoso.com, nicht jedoch kim@contoso.com.au.
Setzt du das Dollarzeichen nicht, könnte er auch eine Adresse ala @abc.depp durchlassen ... face-wink