joehorn
Goto Top

Win2k: Delay zwischen Aktivierung des Bildschirmschoners und Aktivierung des Kennwortschutzes einstellen

Hi,

ich arbeite an zwei PCs unter Windows 2000 mit SP4.
Auf beiden PCs ist ein Bildschirmschoner inklusive Kennwortschutz aktiv.
Auf dem einen ist der Kennwortschutz sofort aktiv, sobald sich der Bildschirmschoner (nach Ablauf der Wartezeit) aktiviert, auf dem anderen PC habe ich nach Aktivierung des Bildschirmschoners noch ca. 10s Zeit per beliebiger Eingabe wieder weiter arbeiten zu können, nur wenn ich auch noch diese 10s ohne Eingaben verstreichen lasse, wird der auch der Kennwortschutz aktiv.
Letzteres Verhalten hätte ich gerne auf beiden PCs, weiss aber leider nicht, wie und wo ich diese Verzögerungszeit zwischen Aktivierung des Bildschirmschoners und Aktivierung des Kennwortschutz einstellen kann. Im normalen Konfigurationsdialog finde ich nichts (oder habe es schlicht übersehen). Hilft ggf. eine Änderung in der Registry?

JoeHorn

Content-Key: 34424

Url: https://administrator.de/contentid/34424

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: joehorn
joehorn Jun 30, 2006 at 11:34:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe diesen Beitrag von "Betriessysteme" nach "Windows" verschoben, das erscheint mir passender.
Ich bin der Lösung leider noch nicht näher gekommen...

JoeHorn