partysan
Goto Top

Laptop erhält keine IP von Hotspot

OS: WinXP SP1,DHCP, WLan USB Stick, Hotspot unverschlüsselt

Problem: Hotspot scheint in Liste der verfügbaren auf ,der Laptop erhält aber keine IP Adresse von dem HS.
Bei einem anderen Laptop funktioniert dies problemlos. Daher liegt das Problem warscheinlich an den Einstellungen des Laptops !?!


Danke
lg
Philipp

Content-Key: 34426

Url: https://administrator.de/contentid/34426

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.06.2006 um 11:46:11 Uhr
Goto Top
Hi,
könnte es sein, daß auf dem HotSpot die MAC- Beschränkung aktiviert ist?
Ich setze voraus, daß auf dem Laptop keine feste IP vergeben ist und DHCP aktiv eingestellt ist.

Gruß - Toni
Mitglied: partysan
partysan 19.06.2006 um 12:51:07 Uhr
Goto Top
1.)Meinst du mit MAC- Beschränkung eine Sperre bestimmter MAC-Adressen oder
eine Beschränkung auf eine gewisse Anzahl auf einem HS ?
Beides sollte nicht der Fall sein werde aber nochmal in die Richtung recherchieren.

2.)Der Laptop ist auf DHCP gestellt daher keine Einstellungen gesetzt.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.06.2006 um 13:00:42 Uhr
Goto Top
Hi,
man sperrt keine Adressen sondern gibt frei (alle anderen sind dann gesperrt)

eine max. Anzahl könnte natürlich auch sein, dann würde es aber mit dem anderen Laptop auch nicht funzen.
Mitglied: partysan
partysan 19.06.2006 um 13:05:19 Uhr
Goto Top
Nein das gibt es nicht da dies ein öffentlicher HS ist.
D.h. wenn man mal eine IP von dem HS bekommen hat, dann kommt man im Browser auf eine Login Seite !
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.06.2006 um 13:15:40 Uhr
Goto Top
Du könntest Dir mal die DHCP- Konfig incl. IP des anderen Laptops aufschreiben, diese auf dem anderen als fest eingeben und sehen, was dann passiert.
Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein.
Hast Du es schon mal an einem anderen HS probiert (privat beim Spezi oder so)?

Gruß - Toni