flugfaust
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Regeln zum Filtern anlegen

Ist es möglich, auf dem Exchange Server für bestimmte Postfächer eine Regel zu erstellen, dass nur eingehende Mails erlaubt sind, die im öffentlichen Adressbuch enthalten sind?

Also ich habe in ÖFFENTLICHE ORDNER ein Adressbuch angelegt auf die jeder zugriff hat. Von ankommenden EMails müssen die EMailadressen in diesem Adressbuch vorhanden sein

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Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jun 19, 2006 at 16:33:13 (UTC)
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Ist es möglich, auf dem Exchange Server für bestimmte Postfächer eine
Regel zu erstellen, dass nur eingehende Mails erlaubt sind, die im öffentlichen
Adressbuch enthalten sind?

Möglich ist das natürlich. Du benötigst jemanden, der Dir ein EventSink schreiben kann.
Viel Spass beim suchen. face-wink
Member: Kosh
Kosh Jun 21, 2006 at 06:31:18 (UTC)
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Also ich hab das zwar noch nicht probiert, aber es ist sicher mal nen Versuch wert:

Erstelle einen Kontakt im AD (oder auch eine InetOrgPerson).
Schreibe bei dem Kontak die EMail-Adresse eines berechtigten Absenders rein.
Gehe im AD zu einem Exchange-User -> Eigenschaften -> Exchange-Allgemein -> Empfangseinschränkungen

Gib hier an Empfang zulassen "nur von", und füge unten im feld den vorher erstellten kontakt ein.
Member: flugfaust
flugfaust Jun 26, 2006 at 06:47:36 (UTC)
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Das funktioniert aber leider nur von sern innerhalb der Domäöne. Es sollen ja vor allem externe EMails gefiltert werden.
Kann hierzu noch jemand was dazu sagen ?