afolta
Goto Top

Prpoblem mit Umbenennen von Drucker im Firmennetzwerk

Im Firmennetzwerk (mit Citrix) mit ca 150 user und 100 Drucker war notwendig die Druckernamen anzupassen. Überwigende mehrzahl an User arbeitet mit Terminals.

In ADS sind Pool- und Standarddrucker-Gruppen. Diese wurden ebenfalls geändert. Durch die Zugehörigkeit zu der Gruppe werden entsprechende Drucker durch den KIX-Skript verbunden (sowie die Netzalufwerke).

Nach dem Anmelden haben die User leider noch die "Altendrucker" und nicht die umbenannten zur Verfügung! Zwar kann der User ein Drucker manuel hinzufügen (durch suchen) aber das ist keine komfortable Lösung.
Wenn der Terminalprofil gelöscht wird, werden die Drucker sauber verbunden! Leider gehen durch tprofile-Löschen viele Benutzerdefinierten Einstellungen verloren (sowie z. B. favoriten). Soweit ich beurteilen kann, ist die Informationen über die Drucker in ntuser.dat gespeichert.

Gibt es einen Weg, dass die neuen Drucker durch KIX-Skript verbunden werden ohne die Profile zu löschen?

Gruß Andreas

Content-Key: 34464

Url: https://administrator.de/contentid/34464

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: stoeps
stoeps 19.06.2006 um 22:16:32 Uhr
Goto Top
Hast du dir im Kix-Handbuch delprinter und addprinter mal angeschaut?
Mitglied: superboh
superboh 19.06.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:58 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke dazu dürfte mein Beitrag hier auch passen: Mit Kix Drucker auf Client auslesen und wenn auf falschem Server, auf neuen verbinden

Gruß,
Thomas
Mitglied: afolta
afolta 20.06.2006 um 13:58:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für Hinweise. ich brauche ein bißchen Zeit um zu prüfen.

Andreas