derdavid
Goto Top

bestehende Windows 2003 Domain auf Windows 2003 Small Business Server übernehmen

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Konstelation:
1 Windows 2003 Server der File-Server und Domain-Controller ist.
20 bestehende User im AD

zusätzlich kommt jetzt der SBS dazu der ja leider Domaincontroller sein muss. Ich habe aber keine Lust die User alle in eine neuerstellte Domain auf dem SBS zu übernehmen und möchte lieber die Komplette Struktur vom alten auf den neuen Server übernehmen.
Soweit ich weiss kann mann ja kurzfristig den SBS in eine andere Domain einbuchen. Nur dass er dann nach 5 Tagen oder so, die ganze Zeit selbstständig runterfährt. Wäre mir ja prinzipiell egal da ich den SBS nur einmalig zum PDC machen müsste um die beiden Server zu synchronisieren. Danach würde ich den Win 2003 Server zum mitgliedsserver runterstufen.

Meine Frage: Ist dies möglich und wenn ja wie?

MfG David

Content-Key: 34514

Url: https://administrator.de/contentid/34514

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 20, 2006 at 10:21:19 (UTC)
Goto Top
Hallo David,

grundsätzliche Info:
Du kannst neben dem SBS auch weitere DCs einsetzen, würde ich dir zur Absicherung
des AD sogar empfehlen. Einschränkung ist nur dass der SBS die FSMO-Rollen inne
haben muss.

Hier hast du einen KB-Artikel der dir die Migration beschreibt
http://support.microsoft.com/kb/884453/de

Damit solltest du zum Ziel kommen!

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Member: DerDavid
DerDavid Jun 20, 2006 at 11:19:42 (UTC)
Goto Top
Super für die extrem schnelle Antwort.
Der Artikel beschreibt genau das wonach ich gesucht habe.

Viel Dank!
Member: unzhurst
unzhurst Jun 20, 2006 at 11:20:59 (UTC)
Goto Top
immer wieder gerne

P.S.: Danke für deine Bewertung ;)

Gruß aus dem Badischen
Patrick