31545
Goto Top

MS Windows Server 2003 Web Edition absichern

Welche Dienste sind zu deaktivieren?
Weitere Sicherheitstipps?

Hallo,

ich habe für meine Firma bzw. eher für meinen Chef einen dedizierten Server bestellt. Drauf installiert ist MicroSoft Windows 2003 in der Web Edition. Jetzt frage ich euch wie ich den Server am besten absicher.

Welche Dienste müssen deaktiviert werden und welche Schritte muss ich unternehmen?

AntiVirus Software ist schon installiert. Ich bin momentan im ersten Ausbildungsjahr zum Informatikkaufmann und werde von einer externen Firma indirekt ausgebildet. Nur will mein Chef eben kein Geld für die Absicherung des Servers blechen und gibt diese Aufgabe an mich ab.

Nur im ersten Ausbildungsjahr kam Server noch nicht vor. Kann mir also bitte jemand helfen den Server wenigstens ein wenig abzusichern? Ich will nicht bewußt eine Spam -und DDoS-Schleuder im Internet laufen haben.

Schonmal Danke fürs durchlesen.

Content-Key: 34590

Url: https://administrator.de/contentid/34590

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: hevtig
hevtig Jun 21, 2006 at 13:09:13 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 31545
31545 Jun 21, 2006 at 13:33:47 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Werde ich mir mal durchlesen. face-smile