31552
Goto Top

CD Autostart Menü

Hallo

Ich möchte auf einer CD ein Autostart Programm machen, in dem ich eine Verknüpfung auf einen Ordner, der sich auf der CD befindet, habe. Wenn ich es mit einer HTML Datei mache, weiss ich nicht wie ich es Verlinken könnte. Da es bei anderen Computern einen anderen Laufwerksbuchstaben geben könnte.

Danke schon mal im voraus.

Simbi

Content-Key: 34603

Url: https://administrator.de/contentid/34603

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: whitefox
whitefox Jun 21, 2006 at 13:12:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Simbi

Entweder bin ich zu blöd, oder ich habe einfach nicht genau verstanden, was du genau machen willst face-smile
Was ist das mit dem autostart programm, das auf der Cd ist und auf einen ordner verweist, der auf der CD ist? Genauer bitte face-smile
Mitglied: 31552
31552 Jun 21, 2006 at 13:17:39 (UTC)
Goto Top
Ich möchte, dass wenn ich die CD einlege sich ein Programm oder eine Internetseite öffnet. Darin gibt es eine Verknüpfung mit der sich der Explorer in einem bestimmten Ordner auf der CD öffnet. So kann man Fotos aus dem Ordner kopieren.
Member: fachinformatiker
fachinformatiker Jun 21, 2006 at 13:26:09 (UTC)
Goto Top
Die Autostart.bat im Hauptverzeichnis der CD wird beim Einlegen ausgeführt. Jetzt musst du sie nur noch schreiben und mit draufbrennen.
Member: whitefox
whitefox Jun 21, 2006 at 13:30:47 (UTC)
Goto Top
Axo, du willst, dass per autostart der CD der Explorer (explorer.exe) geöffnet wird, und zwar mit Standardpfad auf die CD bzw. cd:\unterordner

habe ich das so nun richtig verstanden? face-smile
Mitglied: 31552
31552 Jun 21, 2006 at 13:31:07 (UTC)
Goto Top
Das ist ja eines meiner Hauptprobleme; wie kann ich so eine Autostart.bat schreiben? und was mus rein.
Mitglied: 31552
31552 Jun 21, 2006 at 13:32:35 (UTC)
Goto Top
genau
Member: whitefox
whitefox Jun 21, 2006 at 13:36:53 (UTC)
Goto Top
Hmmmm..... Zu Hause hätte ich eine CD, in der genau das etwa abläuft (CD rein --> htm Datei wird im Browser geöffnet) Anstatt das htm könnte man dann einfach Explorer.exe öffnen. Dazu gibt es Paramter, wo der geöffnete Pfad auch definierbar sein müsste. Mach dich doch mal schlau, und ich nimm die CD morgen mit face-smile

Vielleicht wissen ja andere direkt eine Lösung..
Mitglied: 31552
31552 Jun 21, 2006 at 13:38:21 (UTC)
Goto Top
Danke, i bin für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: 8644
8644 Jun 21, 2006 at 14:08:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Link unter html:

<a href="ordner\">Text</a>

die Autostart-Datei:

[autorun]
OPEN=index.html

Datei unter autorun.inf speichern.

index.html und autorun.inf im Wurzelverzeichnis der CD speichern.

Psycho
Mitglied: 31552
31552 Jun 21, 2006 at 14:46:10 (UTC)
Goto Top
Danke, so funktionierts.

Der einzige Nachteil ist, wenn man Firefox oder etwas anderes hat, da zeigt es einem zwar die Dateien an, aber man kann sie nich kopieren.