chefkochbln
Goto Top

2 virtuelle Maschinen

VMware in VMware

Hallo!
Ich habe mal eine Frage: ist es möglich, unter VMware bei einer virtuellen Maschine (bspw. Windows NT) innerhalb der Maschine noch eine virtuelle Maschine einzurichten?
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, da man da sehr wenig im Netz findet.

Content-Key: 3461

Url: https://administrator.de/contentid/3461

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Mar 25, 2006 at 17:00:30 (UTC)
Goto Top
Was hat das bitte für einen Sinn?!?

Ich denke nicht das dies geht weil er ja die Container anlegen muss etc. ausserdem hättest du so einen dermaßen Geschwindigkeitsverlust das es sich nicht lohnen würde.

Warum legst du nicht gleich ein zweites System in der Version wo du dein erstes angelegt hast, an???
Member: dasistgeheim
dasistgeheim May 01, 2006 at 08:31:36 (UTC)
Goto Top
hi face-smile

poste doch mal deine System
RAM, CPU, HDDS

bitte poste nur den hdd Speicher der für
deine VMs zur verfügung steht.

Schonmal im vorraus, lass die Systeme Parallel laufen,
was möchstest du denn genau machen ??

bedenke nur wenn du eine Virtuelle Maschine laufen lässt,
diese gleichzeit auch eine temporäre Pagefile anlegt, wenn
das gast system gestartet wird, abhängig von dem Konfigurierten
Gastspeicher.
Wenn du Beispielsweise ner VM 256 MB Ram zuweist, wird auch eine
Datei mit der größe von 256 MB angelegt, diese Dateien lassen
die Physikalische Platte rattern, ich hab das Problem, wenn
ich zwei Gastsysteme starte, wird meine Platte sehr beansprucht, kam
ab und zu zu systemausfällen | also bei 2 oder mehr Gastsystemem, an
gut Plattenperformance denken, lasss meine VMs auf nem Raid 0 laufen mit insgesamt 120 GB Nutzkapazität.

Edit:
Also nach den Systemausfällen halt face-smile vorher lagen meine VMs auf einer dynamischen Parttiion und nun liegen Sie auf 2 | bald werd ich dass ganze auf vier platten verteilen lassen, aber erst nach nem System re install (never touch a running system : ) )