hevidar
Goto Top

Webseite mit Joomla zurück spielen

Hallo,
Es soll eine Webseite, die mit Joomla erstellt ist, auf localhost zur Testzwecken einrichten.
Ich habe den gesamten Joomla-Ordner und die Datenbank bekommen.
Ich habe bereits xampp eingerichtet, Joomla heruntergeladen und in den httdocs kopiert.
Wie gehe am besten jetzt vor?

Vielen Dank für eure Mühe.

LG
Hevidar

Content-Key: 346180

Url: https://administrator.de/contentid/346180

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 12, 2017 at 09:10:03 (UTC)
Goto Top
Moin
In den Stellen wo Konfigurationsdaten sind diese entsprechend des neuen Servers & Domain anpassen sowie die Datei/Ordner Rechte entsprechend ändern falls diese nicht beim Übergeben erhalten geblieben sind.
Dies sollte jedoch aber auch im Handbuch stehen wo du da was Ändern musst.
Member: Hevidar
Hevidar Aug 12, 2017 at 09:18:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Kaiand1,
leide habe ich nicht so ganz verstanden welchen Stritt ich als nächstes unternehmen soll.
Soll ich erst die Joomla installieren und den Joomla-Ordner, den ich bekommen habe, in den Joomla Ordner im httpdocs kopieren?
Was soll ich genaue machen?
Danke
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 12, 2017 at 09:20:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Hevidar,

alleine aufgrund deiner Frage muss man annehmen, dass du für den Job der falsche bist.

Was soll denn mit der Joomla Seite aus deiner Sicht passieren?

VG
Member: Hevidar
Hevidar Aug 12, 2017 at 09:28:48 (UTC)
Goto Top
Ja, ich bin Anfänger.
Ich möchte die Seite auf localhost einrichten und mich damit beschäftigen bzw mich einarbeiten.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 12, 2017 at 09:35:41 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich dir empfehlen dir ein gutes Buch dazu zu holen und von Anfang an sauber anzufangen.

VG
Member: fognet
fognet Aug 12, 2017 at 09:38:26 (UTC)
Goto Top
Hi

Du nimmst den Joomla Ordener den du bekommen hast und legst ihn ins webroot (htdocs bei xampp). Dann importierst du die DB und trägst die neuen Zugangsdaten in der Configdatei von Joomla ein.

Sonst hilft dir das sicher weiter: https://docs.joomla.org/Copying_a_Joomla_website

Gruss PPR
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 12, 2017 at 11:35:44 (UTC)
Goto Top
Nun wie schon der Kollege gesagt hat bei
Joomla
schauen (Handbuch) was zu machen ist.
Dazu kann es sein das je nach zusätzlichen Plugin/Addon zusätzlich im Adminmenü der Pfad geändert werden muss.