cykes
Goto Top

Backup EXEC 10.1 und Overland Data Loader XPress LXL1B10

Ansteuerung des Bandlaufwerks in einer Overland Tape Library funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

ich kämpfe jetzt schon seit einigen Tagen mit der Konfiguration von Backup EXEC 10.1 in Verbidung mit einer Tape Library Overland Data Loader XPress LXL1B10 mit einem Quantum DLT7000 Laufwerk und einem 10fach Magazin.

Direkt nach Installation von Backup EXEC unter Windows Server 2003 R2 werden Laufwerk (DLT7000) un der eigentliche Wechsler als getrennte Geräte angezeigt, mittels des Gerätekonfigurations-Assistenten habe ich dann das Laufwerk in die Library integriert,
egal was man dann macht (z.B. Reinigungsauftrag starten, Inventarisieren oder einfach nur ein Band aus Schacht X laden), schaltet sich nach einiger Zeit das Bandlaufwerk auf offline.

Ich habe schon den original Windows Treiber für das DLT ausprobiert sowie die aktuellen
Bandtreiber von Symnatec/Veritas.

Der Wechsler hängt an einem LSI Logic MegaRAID Express500 U160 SCSI Controller,
liegt da vielleicht das Problem, habe bisher noch keinen anderen Controller ausprobiert!?

Gruß

cykes

Content-Key: 34649

Url: https://administrator.de/contentid/34649

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Jun 23, 2006 at 11:21:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. Bandlaufwerke sollten nicht an RAID-Controllern betrieben werden.
2. Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige unter System bzgl. der Library/Laufwerk oder des SCSI-Controllers?
3. Was meldet das Adamm.log von Backup Exec warum das Gerät offline geschaltet wurde?

Karsten
Member: cykes
cykes Jun 23, 2006 at 12:33:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort, werde mal einen anderen Controller ausprobieren, vielleicht
löst das das Problem ja schon.

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes Aug 05, 2006 at 05:44:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur der Vollständigkeit halber, der Austausch des Controllers hat den Fehler behoben.

Gruß

cykes