proph3t
Goto Top

Folder Redirection Umlegung

Vorhandene Ordnerumleitung auf anderen Pfad umlegen

Folgendes Zenario

Auf dem DC ist eine Ordnerumleitung für Eigene Dateien Aktiv, welche diese in ein Userhome Laufwerk auf einen Fileserver umlegt (FS01).

Nun soll die Umleitung auf einen andere Server gesetzt werden. Das Problem ist nun dass die User, Dateien auf dem FS01 liegen haben. Aber es liegen teils auch Dateien auf dem FS01 ( Neuer Fileserver ).

Nun die Frage: Wenn die Ordnerumleitung auf den FS02 gelegt wird, werden seine Dateien automatisch an den neuen Ort verschoben. Was passiert aber wenn dort Vorhandene Daten liegen? Werden diese Überschrieben? ( bei gleichem Dateinamen vermutlich schon ) aber wenn der Quellorder von FS01 leer ist, der von FS02 aber Files enthält, werden dann die Daten praktisch von "leer" überschrieben und ich keine Daten mehr?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ;)

liebe Grüße

Content-Key: 34722

Url: https://administrator.de/contentid/34722

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: nimrod2k
nimrod2k Jun 26, 2006 at 07:33:16 (UTC)
Goto Top
Der leere (gleichnamige) Ordner überschreibt zwar deinen mit Daten gefüllten Ordner, die Inhalte des Urpsrungsordners bleiben jedoch erhalten.

Teste es doch der Sicherheit wegen einnfach mal an einem Testaccount.

Gruß
nimrod2k