roberttischler
Goto Top

BartPE mit True Image 9

Guten Abend

Ich muss eine Bart PE CD erstellen von True Image 9 mit integriert ist. Ich weiss das ich mit True Image 9 selbst eine Boot CD erstellen kann nur kann ich leider nicht die Treiber für das verschlüsselungssystem dort mit integrieren, deswegen muss ich eine Bart PE cd erstellen. Gibt es da schon eine Lösung oder muss ich auf True Image 8 zurückgreifen?

MFG

Content-Key: 34787

Url: https://administrator.de/contentid/34787

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Jun 24, 2006 at 19:50:08 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste keine.
Wie wäre es, Drive Snapshot zu verwenden? Freeware, und ist auch zuverlässig u. wird gerne genutzt, auch im Profibereich!

Ich bin allerdings auch Acronis Fan.
Member: RobertTischler
RobertTischler Jun 24, 2006 at 19:52:25 (UTC)
Goto Top
Nein leider kann ich nur True Image benutzen. Leider face-sad
Mitglied: 27119
27119 Jun 25, 2006 at 05:51:12 (UTC)
Goto Top
Acronis Support anfragen?
Weiss jedoch nicht ob das überhaupt legal ist... (Lizenztechnisch..).
Member: Beagle
Beagle Jun 25, 2006 at 07:31:54 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste keine.
Wie wäre es, Drive Snapshot zu
verwenden? Freeware, und ist auch
zuverlässig u. wird gerne genutzt, auch
im Profibereich!

Ich kann leider nichts zur Lösung deines Problemes beitragen ^^;
Aber ich muss Duno mal fragen wo man Drive Snapshot als Freeware bekommt?!?
Ich finde das Teil nur als Shareware (30Tage Trial) ...muss wohl schon nen Weilchen her sein mit der Freeware ....oder?
Member: ghofmann
ghofmann Jun 25, 2006 at 08:44:21 (UTC)
Goto Top
Acronis bietet doch ganz offiziell ein Bart-PE-Plugin an?!
http://www.acronis.de/homecomputing/support/bartpe/
Member: RobertTischler
RobertTischler Jun 25, 2006 at 09:46:45 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

ghofmann

Der aufmerksame Leser wird bemerken das es von Acronis nur eine Version für True Image 8 gibt und ich für die Version 9.

alle

Aber nicht so schlim hab jetzt mehere Plugins im Netz gefunden. Werde es später dann auch noch Testen.

MFG
Member: ghofmann
ghofmann Jun 25, 2006 at 14:30:35 (UTC)
Goto Top
Sorry, das mit der Version hatte ich nicht beachtet...

Hab erst letzthin TI 9.1 auf einem Rechner installiert und da hat mich das Setup schon gefragt, ob das BartPE-Plugin mit installiert werden soll. Wenn man das bejaht, wird es in c:\programme\programme\acronis\trueimageenterpriseserver\bartpe abgelegt.

Über Version 9.0 kann ich jetzt nichts sagen...

Mich selber würde bei dem Thema interessieren, ob die BartPE-Plugins dann auch gleich das neue Universal-Restore-Feature mitbringen.
Member: RobertTischler
RobertTischler Jun 25, 2006 at 14:42:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Na das klinkt doch interessant werde es dann gleich mal installieren.

MFG
Mitglied: 23442
23442 Jul 19, 2006 at 13:28:00 (UTC)
Goto Top
....eine Boot CD
erstellen kann nur kann ich leider nicht die
Treiber für das
verschlüsselungssystem dort mit
integrieren, deswegen muss ich eine Bart PE
cd erstellen.


du kannst von verschlüsselten festplatten kein image ziehen,
auch nicht wenn du mit runtime tools dran gehst.

habe ich selbst schon probiert
Member: RobertTischler
RobertTischler Jul 19, 2006 at 14:02:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Da muss ich dir Wiedesprechen es ist möglich von Verschlüsselten platten Image zu ziehen. Es ist nur ein frage wie. Und bei SGE ist es möglich mit True Image ein Image zu erstellen das nach dem zurück Spielen ohne ein spielen des KernelBackup wieder lauffähig ist.

MFG