schlachter
Goto Top

Passwort auf SOHO IS108P

hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich hatte mir bei einem bekannten Aukionshauds einen Switch/Router gekauft. Der funzt auch ganz gut, aber der arbeitet als DHCP Server. Da ich aer in einem anderen Netzwerk arbeite, will ich die Funktion am Switch ausschalten. Dazu bräuchte ich das Standardpasswort des Gerätes. Da es im internet keine Anleitung des Gerätes gibt, habe ich bisher das Passwort nicht herausgefunden. Hoffe mal einer von euch hat auch so ein Gerät, und kann mir mal das Passwort sagen.
Danke schonmal
Frank

Content-Key: 34805

Url: https://administrator.de/contentid/34805

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gammaplayer
gammaplayer Jun 25, 2006 at 19:56:54 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle beim nächsten mal besser zu recherchieren. Ich habe in einer Minute die Anleitung zu dem Gerät gefunden: http://www.cameo.com.tw/ -> support -> user's guide -> adapter -> router -> SOHO-IS108P+.

In der Anleitung steht, dass das Passwort bei erster Verwendung leer ist. Sollte die Kiste im Auslieferungszustand sein, probier es mal damit. Ansonsten frage ich mich ob dir vielleicht in den Sinn kam, denjenigen zu fragen, der dir das Gerät verkauft hat?

Noch was, wenn du bei den Rechnern feste IPs einstellst, sollte das den Router auch nicht weiter interessieren. Dann kommen halt keine DHCP Requests an, den Router sollte das nicht stören und alles sollte weiterhin schick funktionieren.

Na du machst das schon, viel Glück face-wink
Member: Schlachter
Schlachter Jun 26, 2006 at 06:09:57 (UTC)
Goto Top
danke für deine Mühe. Ich hatte bei google nach cameo gesucht, und da kam nur ein Eintrag auf irgendeiner Verkaufsseite von nem Internethändler. Sonst hatte ich nix gefunden. Danke nochmal.
Das mit den festen IPs ist gut, hab ich auch bisher gemacht, aber ich wollte jetzt mal nen Dhcp ausprobieren, also ausprobieren, ob der DHCP unter Linux und bind die dynamischen Änderungen unterstützen. Naja, daszu brauch ich eben den DHCP von Linux und nicht den von Router face-wink
Frank