grossmeisterg
Goto Top

Probleme beim Importieren aus Outlook Express zu Outlook 2003

Eine Userin hat in Ihrem Posteingang diverse Unterverzeichnisse angelegt. Dort legt Sie in die einzelnen Verzeichnisse Mails zu bestimmten Vorgängen ab. Sie legt allerdings nicht nur die eingegangenen Mails sondern auch die gesendeten Mails ind die Verzeichnisse.

Nun zum Problem:

Beim Importieren von Outlook Express zu Outlook werden alle Unterordner richtig erstellt, Alle Mails werden auch in die richtigen Verzeichnisse gelegt. Allerdings die gesendeten Mails erhalten ein neues Datum nachdem Sie sortiert werden (alle erhalten das Datum des Import Tag).

Dies ist in soweit Problematisch, da die Chronologiosche Reihenfolge der Mails verloren geht.

KEnnt jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung hierfür ?

mfg
GrossG

Content-Key: 34856

Url: https://administrator.de/contentid/34856

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SPecialTube
SPecialTube Jun 26, 2006 at 16:05:29 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Problem hatte ich auch und leider bis heute noch keine Lösung gefunden. Es scheint daran zu liegen das beim kopieren die NTFS Rechte greifen und damit das Datum für letzter Zugriff auf das aktuelle Datum gesetzt wird.
Member: GrossmeisterG
GrossmeisterG Jun 27, 2006 at 06:56:29 (UTC)
Goto Top
Komisch ist allerdings das dies nur bei den gesendeten Mails passiert. Die Empfangenen Mails behalten alle Ihr altes Datum.
Mitglied: 15593
15593 Jul 28, 2006 at 14:24:54 (UTC)
Goto Top
Gibts da wirklich nix was hilft?

Ich muss einen User von unserm Exchange -> Outlook auf OE 6 umziehen (Outlook soll für Kalender weiterverwendet werden..)..

Und wen ich die Mails importiere nach OE 6 stimmt das Datum noch.. wenn ichs von dort dann aber aufs IMAP-Konto des Mailservers knalle, sind die Datumsangaben futsch, resp. werden einfach auf das aktuelle Datum gesetzt.. drehe durch, und der User findets überhaupt nicht cool.. face-sad

Any ideas.. ?

spyker
Member: GrossmeisterG
GrossmeisterG Aug 09, 2006 at 06:30:44 (UTC)
Goto Top
Es macht den anschein das es keine Lösung gibt. Die Kundin muss nun weiterleben mit Ihrem Outlook Express. Nicht gerade eine schöne Sache. Gruß GrossG
Member: ukrsimibow
ukrsimibow Apr 16, 2007 at 20:51:01 (UTC)
Goto Top
Ich kann das Problem bestätigen und konnte -obwohl kein notorischer Microsoft-Nörgler- kaum glauben, daß Microsoft keinen funktionierenden Upgrade-Pfad anbietet.
Eine Lösung gibt es allerdings doch: Aid4Mail heißt das Tool. Es kann zwischen vielen verschiedenen Email-Formaten konvertieren und liest so eben auch die Outlook-Express *.dbx-Dateien ein. Ebenso zahlreich sind die Output-Formate. Dabei ist auch das *.pst-Format von Outlook. Nachteil: das Tool kostet recht saftige USD 49,95.