jarimlim
Goto Top

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?
Vielen Dank

Content-Key: 348856

Url: https://administrator.de/contentid/348856

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Sep 12, 2017 at 09:20:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System

Welche Maschine genau ist das ?????

auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.

Zeigt meistens an das ein Fehler vorhanden ist.


was beduetet das ?
Vielen Dank
Member: chgorges
Solution chgorges Sep 12, 2017 at 09:37:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?

Das an dem System etwas nicht in Ordnung ist.

Mit Verlaub, mit deiner Beschreibung und der Vorangehensweise hast du an dem System nichts zu suchen face-sad
Member: em-pie
Solution em-pie Sep 12, 2017 at 09:38:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Variante 1: eurer betreuenden Systemhaus kontaktieren

Variante 2: das Diagnose-Modul mal ausklappen und sich in der 7-Segmentanzeige den Fehler oder anschauen und danach bei IBM recherchieren.

Variante 3: Sofern vorhanden sich am IMM anmelden und schauen, was das Log sagt


Gruß
em-pie
Member: jarimlim
jarimlim Sep 12, 2017 at 09:52:23 (UTC)
Goto Top
Jeder hat neue angefangen...Ich werde auch viel lernen..
Member: jarimlim
jarimlim Sep 12, 2017 at 09:54:09 (UTC)
Goto Top
Danke für alle die geholfen haben
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2017 updated at 10:09:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb.
was beduetet das ?

Daß Du ins Manual schauen solltest.

Einfach im Log oder auf dem Display schauen welcher Fehler gemeldet wird und dementsprechend Maßnahmen ergreifen.

Das kann z.B. einen hardwareausfall wie eine defekte festplatte oder ein defektes netzteil sein oder etwas "ganz harmloeses" daß die USV signalisiert hat, das der Strom ganz kurz weg war.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 12, 2017 at 10:19:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
leuchtet ein AufrufZeichen gelb
bedeutet: der Sachbearbeiter Deiner ARGE hat jetzt Zeit für Dich und ruft Dich auf face-smile. Deitsch iß ni tain Tink, odder?

LG, Thomas
Member: nepixl
nepixl Sep 12, 2017 at 10:30:27 (UTC)
Goto Top
Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2017 at 10:31:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nepixl:

Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Wenn das unnöti gist, warum schreibst Du's dann?

lks
Member: jarimlim
jarimlim Sep 12, 2017 at 10:35:45 (UTC)
Goto Top
Sorry...aber was bedeutet das ? Deitsch iß ni tain Tink, odder?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2017 at 10:37:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jarimlim:

Sorry...aber was bedeutet das ? Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Daß Du Deine Tippfehler korrigieren sollst.

lks
Member: jarimlim
jarimlim Sep 12, 2017 at 10:39:58 (UTC)
Goto Top
@ : Lochkartenstanzer ...Danke
Member: em-pie
em-pie Sep 12, 2017 at 11:40:48 (UTC)
Goto Top
Sorry für etwas OT:
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @nepixl:

Deitsch iß ni tain Tink, odder?

Unnötig sowas..

Wenn das unnöti gist, warum schreibst Du's dann?

lks

In dem Punkt muss ich Pixl etwas recht geben.
Auch wenn die Schreibweise des TO nicht gerade den Vorgaben des Duden entspricht, aber aufgrund des kurzen (wenn auch unvollständigen) Textes war der Sinn dahinter ja auch beim ersten Mal lesen mehr als nur erkennbar (was hier aber auch nicht immer der Fall ist). Und nicht alle in Deutschland lebenden Menschen sind
a) der dt. Grammatik/ Rechtsschreibung mächtig, hauen
b) mal Fehler in ihre Texte rein (ich auch, insbesondere beim Tippen vom Smartphone/ Tablet) und
c) gibt es Leute, die hier nicht großgeworden sind. Würde ich mich in einem niederländischen Forum rumtreiben, würden mir sicherlich auch massig Fehler passieren (mal unabhängig davon, dass dies nicht der Fall sein wird, weil meine niederländischen Sprachkenntnisse genauso gut sind, wie meine Fertigkeiten als Kardiologen: gen Null)...

So und nu gut, wollte ich nur mal erwähnt haben und hier jetzt keine ausatende Diskussion entfachen face-smile

[/OT]

@ot:
kannst ja mal berichten, was es gewesen ist, so rein interessehalber...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 12, 2017 at 11:46:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jarimlim:

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere Seite leuchtet ein Aufrufezeichen gelb.
was bedeutet das ?
Ok, nun zu Deiner Frage: Der Server hat ein Problem. Dazu wurde bereits einiges geschrieben.
  • Systemhaus anrufen
  • Im Internet suchen
  • Am Systemmanangement (IMM) anmelden und den Fehler auslesen

P.S. Wenn es wirklich ein x3850 System ist, dann ist der Support aber schon mindestens 7 Jahre ausgelaufen.
Ansonsten die GENAUE Modellbezeichnung (x3850 M2, M3, M4, was-auch-immer) posten.

P.P.S. Und Bitte auch mal Deine eigenen Beiträge Korrektur lesen. Rechtschreibfehler, passieren, keine Frage. Aber Deine Schreibweise erzeugt nur Kopfschütteln.
Lest Ihr eure Texte nicht vorher nochmal durch, bevor diese veröffentlicht werden?

Vielen Dank


Gruss Penny
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 12, 2017 at 11:50:50 (UTC)
Goto Top
O.K.,
machen wir den Sprachkurs nebenher noch mit face-smile
leuchtet ein AufrufZeichen gelb
Es gibt im Deutschen KEIN Aufrufzeichen ... das Dingens heisst AUSRUFEZEICHEN!

Und das ist auch kein Tippfehler ... zumindest meine deutsche Sprache möchte ich erhalten wissen bis ich in die Gruft falle, danach ist mir das Wurst.

LG, Thomas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 12, 2017 at 12:00:17 (UTC)
Goto Top
Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.

Also die Qualität der Fragen im Forum wird definitiv immer schlechter.
Member: goscho
goscho Sep 13, 2017 at 14:26:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.
Und wird dann von einem Sachsen korrigiert. face-big-smile
Sachen gibts...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 13, 2017 at 14:52:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Zitat von @Penny.Cilin:

Naja, vielleicht beherrscht der Beitragsersteller die deutschen Sprache nicht vollständig, oder es handelt sich um einen SMS Junkie, Whatsapp Fuzzy, Twitterboy, welcher KEIN Deutsch gelernt hat.
Und wird dann von einem Sachsen korrigiert. face-big-smile
Sachen gibts...
Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 13, 2017 updated at 16:48:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.

Unser Herr Doktor ist gemaynt. face-smile

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 13, 2017 at 17:49:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Penny.Cilin:

Wie kommst Du darauf? - ich wußte nicht, daß Du ein Sachse bist.

Unser Herr Doktor ist gemaynt. face-smile

lks
Dehr kommt doch auss dem Ruhrpottt, oder ist der nur dahinn gezoge. face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 13, 2017 at 19:00:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Dehr kommt doch auss dem Ruhrpottt, oder ist der nur dahinn gezoge. face-wink

Wie? Es gibt im Ruhrpott auch ein Dresden?

lks
Member: Mitchell
Mitchell Sep 13, 2017 at 20:23:00 (UTC)
Goto Top
und dicht, danke für die Erleuchtung :-P

@to: Deine nächste Frage hat dann mehr Infos, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Mfg
Mitchell