kansiii85
Goto Top

Gibt es POE Switche mit POE Versorgung?

Guten Morgen zusammen!

Ich beschäfte mich derzeit mit einer Kamera-Lösung für ein Einfamilienhaus.
Es sollen insgesamt vier Kameras an der Aussenfassade angebracht werden.

Gern möchte ich die zwei GeoVision-Kameras pro Seite mit POE versorgen doch habe ich für
den Anschluss nur ein Cat7 Verlegekabel pro Fassadenseite.

Also müssen 4-Kameras an 2-Kabel angebracht werden.
Meine Idee war einfach zwei Switche zu verwenden.

Gibt es Switche die ich über POE versorgen kann?
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Geräten?

Viele Grüße
Chris

Content-Key: 348958

Url: https://administrator.de/contentid/348958

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Sep 13, 2017 at 07:11:07 (UTC)
Goto Top
moin..

klar gibbet die!

NETGEAR GS108PE3 :: 8-port 10/100/1000 Gigabit Switch / 4-ports PoE
Netgear 26-Port PoE GB L2 Switch M4100
CISCO 16-Port PoE Gigabit Switch SG110-16HP
CISCO SG 200-08P 8-port Gigabit PoE Smart Switch
oder einen (PoE) Injektor
TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector

die tun alles was sie sollen !

face-smile

Frank
Member: kansiii85
kansiii85 Sep 13, 2017 at 07:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort.

Dann bräuchte ich pro Seite einfach einen 8-Port Switch.
Jede Kamera hat ca. 8-10Watt. Können die Switche das liefern?

Viele Grüße
Chris
Member: em-pie
em-pie Sep 13, 2017 at 07:22:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

@Vision:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sucht er einen Switch, der zum einen einen PoE Eingang hat, zum anderen aber auch PoE Out (für die jeweils 2 Cams) liefert.

Es gibt/ gab von HP mal den 1810-8G, der hatte meine ich genau dies.
Der SG200-8G kann das glaube ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch sein, dass der SG200-08 nur einen Input hat, dafür der -08P vier Ausgänge...

ich vermute, um eine zusätzliche STromquelle wirst du nicht herumkommen, zumal du den Switch ja ohnehin nicht außen platzieren kannst/ solltest...

Gruß
em-pie
Member: Alex29
Solution Alex29 Sep 13, 2017 at 07:47:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

wenn Du jeweils ein 8-adriges Cat5 (oder besser) verlegt hast, kannst Du jeweils 2 Cam's anschließen. Dazu müssen die Kameras aber richtiges POE (802.3at) unterstützen. Bei diesem Standard werden für die Versorgung mit Betriebsspannung nur die 4 Datenadern (1,2,3,6) verwendet.
Du kannst also jeweils eine Kamera an 4 Adern des Kabels anschließen die Betriebsspannung und 100MBit/s Daten liefern, nur 1GBit/s ist dann nicht möglich.
Habe ich schon mehrfach so installiert!!

Viele Grüße
Alex
Member: aqui
Solution aqui Sep 13, 2017 updated at 09:22:44 (UTC)
Goto Top
Also müssen 4-Kameras an 2-Kabel angebracht werden.
Sparverkabelung machen !
Immer nur 4 Adern auflegen 1, 2, 3 und 6 oder einen fertigen Split Adapter verwenden:
https://www.reichelt.de/RJ45-Stecker-buchsen/RJ45-VERTEILER-2/3/index.ht ...
So kann man immer 2 Endgeräte an einem 8 Ader Kabel bedienen wenn man mit 100Mbit leben kann.
100 Mbit reichen für die Kameras allemal (HD Bild ca. 6-8 Mbit) und wenn die PoE Phantomspannung supporten (.af oder auch .at Standard) https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet dann klappt auch PoE fehlerlos.
Genau wie Kollege Alex29 oben schon angemerkt hat.
Member: kansiii85
kansiii85 Sep 13, 2017 at 10:42:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich werde berichten face-smile
Member: aqui
aqui Sep 14, 2017 at 09:36:21 (UTC)
Goto Top
..und wir sind gespannt !
Member: george44
george44 Sep 18, 2017 at 08:01:17 (UTC)
Goto Top
Wir haben (oder besser: hatten) mehrere Netgear GS105PE (= 4 Port Switch, davon theoretisch 2x POE) im Einsatz.

Der Betrieb des Switsch selber mit "POE" auf der Eingangsseite ist problemlos, aber von der "POE-Weiterleitung" sollte man sich nicht zuviel versprechen. Jedenfalls hat bei uns der Betrieb von IP-Telefonen an den beiden POE-Schnittstellen nicht stabil funktioniert.

Gruss
Johannes