fritz0609
Goto Top

Ordner aus DMZ synchronisieren mit Windows 2000 Dienst

Hallo,

ich hab folgendes vor:
ich hab einen Rechner in einer DMZ stehen da dieser Daten über ein Modem empfängt und in einem Ordner abspeichert. Ich will diese Daten aber auch auf meinem Server im LAN haben. Damit ich nicht immer am Server angemeldet sein muss will ich es als Windows 2000 Dienst laufen lassen.

Meine Idee war folgende: Ich mach ne Exe-Datei die mir den Ordner synchronisiert / kopiert und mach aus dieser EXE mit sc.exe nen Windows Dienst daraus.

Mein Problem ist ich bekomm die EXE nicht hin, hab zuerst an ein Batch-File mit X-Copy gedacht bin mir aber nicht sicher wie ich da einen entfernten Rechner anspreche und auch nicht ob ich dann aus einem .cmd einen Dienst machen kann.

Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
Fritz

Content-Key: 3491

Url: https://administrator.de/contentid/3491

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Oct 26, 2004 at 19:56:17 (UTC)
Goto Top
Im Windows 2003 Server Resouce Kit Tools findest Du das höchst paktische Tool
ROBOCOPY.exe mit dem Du Folder Synchronisieren kannst (da gibt es seitenweise Parameter, Du kannst es natürlich auch Schedulen etc.), schau Dir das mal an, das sollte alles können, was Du möchtest.
Hier kannst Du die Resource Kit Tools für den 2003er runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

natürlich könntest Du auch einfach eine batch-Datei generieren und die in den Taskplaner reintun und regelmäßig starten; Tasks im Taskplaner starten auch dann, wenn Du nicht eingeloggt bist, Du mußt aber dazu Benutercredentials eingeben.

Hope this helps
A.