24157
Goto Top

konten verstecken

hallo zusammen,

bitte, wie kann ich denn im loginscreen versteckete konten sichtbar machen bzw. sichtbare verstecken?

danke schon mal im vorraus.

olly

Content-Key: 34958

Url: https://administrator.de/contentid/34958

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: stoeps
stoeps 27.06.2006 um 15:08:52 Uhr
Goto Top
Login-Screen?

Welche Anwendung?

Betriebssystem?
Mitglied: 24157
24157 27.06.2006 um 15:11:34 Uhr
Goto Top
ah so ja, das hatte ih natürlih vergessen.

xp sp2. der standard loginsreen mit der ausahl der userkonten.

olly
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.06.2006 um 15:50:36 Uhr
Goto Top
Du kannst die Wilkommensseite komplett abschalten, dann wird das normale Anmeldefenster von Windows angezeigt. Die Einstellung findest du unter systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Arrt der Benutzeranmeldung ändern. Um dann noch zu verhindern, daß der letzte Benutzername angezeigt wird, passt du diese Einstellung entsprechend an: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen.

HTH geTuemII
Mitglied: 24157
24157 27.06.2006 um 17:27:46 Uhr
Goto Top
hmm, danke, ja das wusste ich schon. ich möchte aber nicht den gesamten loginscreen verstecken sondern eben nur einzelne accounts. das muss gehen schließlich tauchen ja auch nicht alle accounts auf die man in den freigaben sehen kann...

olly
Mitglied: badmaxx
badmaxx 27.06.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:00 Uhr
Goto Top
du kannst auch das nächst mal erst die suchfunktion benutzen bevor du einen neuen beitrag aufmachst. Unsichtbares benutzerkonto
gruß
maxi
Mitglied: 24157
24157 27.06.2006 um 17:46:14 Uhr
Goto Top
immer wieder nett wenn man auf die suchfunktion hingewiesen wird. vielen dank. leider gehöre ich aber zu den leuten die das eigentlich immer machen... wenn du den von dir vorgeschlagenen thread ansiehst wirst du sehen, dass dies nicht dass ist wonach ich suche. ich bin mir sicher dass es eine möglichkeit gibt, denn ich hatte es schon mal gesehn, bekam es auch erklärt - ich habs halt leider nur vergessen


olly
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.06.2006 um 17:52:20 Uhr
Goto Top
Ich habe gerade noch das gefunden, vielleicht hilft es ja: http://www.kellys-korner-xp.com/xp_wel_screen.htm

BTW: Warum dich http://www.winfaq.de/faq_html/tip1550.htm nicht weiter bringt, ist mir allerdings nicht so ganz klar.

geTuemII
Mitglied: 24157
24157 27.06.2006 um 17:59:36 Uhr
Goto Top
nun, weil ich nicht auf die klassische anmeldung umsteigen möchte. aber danke für den link - wird sofort ausprobiert...

olly
Mitglied: 24157
24157 27.06.2006 um 18:04:19 Uhr
Goto Top
ich möchte solche dinge auch nicht einfach einem tool überlassen sondern will schon wissen was da in meinem system passiert face-wink

der letzte link brachte genau das gesuchte zum vorschein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList.
Note: There is a space between Windows and NT.

Add the username you wish to hide as a DWORD value. Set the value to 0 (zero). This will prevent the user from showing up on the welcome screen. You will need to press CTRL-ALT-DEL twice at the logon screen to get the old Win2K logon, to be able to logon to the account you've hidden. Adding a username and setting the value to 1 will cause that user, such as Administrator, to show up on the Welcome screen as well.

klasse.

vielen dank

olly
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.06.2006 um 19:38:57 Uhr
Goto Top
Gerade habe ich es auch ausprobiert und bin zu demselben Ergebnis gekommen. Das ist übrigens genau das, was in dem finfaq-Link auch drinsteht, da verwirrt nur die Bezeichnung Anmeldemaske etwas. Aber das nur nebenbei face-smile

Gruß, geTuemII
Mitglied: 24157
24157 27.06.2006 um 19:42:33 Uhr
Goto Top
ja ic habe ihn grade noch mal durchgelesen...
Mitglied: badmaxx
badmaxx 29.06.2006 um 22:09:33 Uhr
Goto Top
wollt nur sagen dass ich dass jetz versteh mit der such funktion hab grad selber was gesucht und und alles andere gefunden nur nicht das was ich gesucht habe und habe es dann manuel gefunden genau so wie in der sufu eingegeben.

wenns jetz geht is ja gut.

gruß
maxi