crazycat-1
Goto Top

Installationsdisketten MS - DOS 6.22

Ich habe folgendes Problem:

Ein alter 386er der als "Datenschaufler" eingesetzt wird, hat beschlossen sein Betriebssystem gründlich zu vernichten.

Eine Neuinstallation von MS - DOS scheiterte wegen der uralten Disketten, die jetzt endgültig und für ewige Zeiten Schrott sind, kläglich.

Kann mir jemand sagen wo ich DOS 6.22 beziehen kann?

Am liebsten wäre mir ein Link zu einem Download.


Ist ja nicht so das ich die Software klauen würde, außerdem ist das Ding bereits so alt das sich niemand mehr wagen dürfte etwas dafür zu verlangen und die Jungs von Ebay sind etwas wahnsinnig. (60€ für die 3 Orginalinstallationsdisketten kann doch nur ein übler Scherz sein, oder?)

FreeDos und PC - DOS habe ich bereits getestet, aber es laufen nicht alle Programme die laufen müssen damit. Ich schätze mal ich werde deshalb unbedingt die M$ - Version benötigen.

Content-Key: 34963

Url: https://administrator.de/contentid/34963

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 27, 2006 at 13:29:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Cat,

unter http://www.bootdisk.de/ wirst du fündig.

HTH geTuemII
Mitglied: 31802
31802 Jun 27, 2006 at 20:01:20 (UTC)
Goto Top
Der Mann braucht keine Startdiskette, sondern ein Betriebsystem!
Mitglied: 31802
31802 Jun 27, 2006 at 20:03:07 (UTC)
Goto Top
Auf http://www.winworld.vze.com gibt es MS-DOS 6.22 zum download - ansonsten mal bei http://www.oldfiles.org.uk/ gucken!
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Jun 28, 2006 at 06:02:44 (UTC)
Goto Top
Danke!


Ist richtig, ich brauche ein komplettes Betriebssystem.

Bei www.oldfiles.org habe ich leider keine MS - DOS Version zum downloaden gefunden.

Bei www.winworld.vze.com gbit es diese DOS - Version zum Downlaod, allerdings erhalte ich immer die Meldung das ich nicht genug Rechte besitze um die Datei zu ziehen.

Hat schon mal jemand von dieser Seite eine Datei gedownloadet? Was muss umgestellt/eingstellt werden, um die Datei ziehen zu können?
Member: geTuemII
geTuemII Jun 28, 2006 at 06:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Cat,

sorry, DOSe als BS war mir wohl einfach zu weit weg...

Hat schon mal jemand von dieser Seite eine
Datei gedownloadet? Was muss
umgestellt/eingstellt werden, um die Datei
ziehen zu können?

Vermutlich nicht. Wenn ich mir den Quelltext der Seite ansehe, ist der Download auf http://localhost velinkt. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Evtl kannst du ja mal anfragen. Das dortige Forum hilft vermutlich nicht so wirklich weiter, scheint nicht so stark frequentiert zu sein.

geTuemII
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Jun 28, 2006 at 08:55:25 (UTC)
Goto Top
Naja, ich hoffe mal auf eine Antwort, immerhin wurden erst gestern die News upgedatet.

DOS als BS ist zwar alt und nicht mehr zeitgemäß, aber für die alte Kiste und deren Anwendungen allemal ausreichend.

Abgesehen davon laufen eine Reihe der alten Tools auf den Windows - Rechnern nicht mehr und die Nachfolgertools für Windows sind einfach um ein vielfaches langsamer bzw. gar nicht mehr automatisierbar.
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Jun 30, 2006 at 06:23:41 (UTC)
Goto Top
Das Forum ist zwar nicht stark frequentiert, aber ich habe die FTP - Adresse erhalten auf der die Dateien zwischengespeichert sind.

Habe die Dateien bereits auf meinen Rechner gezogen.

Danke für die Links!
Member: Wunderknabe
Wunderknabe Dec 27, 2008 at 21:31:40 (UTC)
Goto Top
Weis jemandwo ich das uralte spiel dosdorf her bekomme ich were euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könt

mfg. Wunderknabe
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Dec 29, 2008 at 10:06:37 (UTC)
Goto Top
Schon mal bei diesen Adressen versucht?

www.dosgames.com
www.dosgamesdownload.com
www.dosgamesarchive.com
dosgamer.com
www.download-full-games.com
www.oldschooldos.com
www.onlinespielex.de/tags/dos
www.abandonia.com

Diese hier angeführten Seiten haben in der Regel die Rechte von den alten Spielen erworben und bieten diese gegen eine geringe Gebühr (zumeist 1€) zum Download an.
Bei manchen kannst du auch das erste Spiel kostenlos downloaden, die restlichen Downloads sind dann aber kostenpflichtig.
Member: mrxsen
mrxsen Nov 09, 2011 at 14:48:50 (UTC)
Goto Top
Schönen guten Tag! Da der letzte Eintrag vom 29.12.2008 ist, nehme ich dass kein Betriebssystem DOS 6.22 mehr benötigt wir. Wenn doch, bitte eine kurze Nachricht habe kompletten Diskettensatz. Könnte ihn kopieren und gegen Portoersatz zu senden. Schönen Gruß
Member: harryf57
harryf57 Oct 03, 2012 at 14:12:39 (UTC)
Goto Top
hy,wenn das mit denn DOS disketten noch gilt bitte melden meine tel.:0650 71 75 122 oder e-mail (österr.) ich ersetze logischerweiße alle unkosten.DANKE gruss harry!!
Member: GFuchs
GFuchs Dec 14, 2012 updated at 08:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallo mrxsen,

ich würde ebenfalls einen Diskettensatz Dos 6.22 benötigen. Selbstverständlich komme ich ebenfalls für die Unkosten auf.
Für Ihre Rück-Mail herzlichen Dank.Grüße G.Fuchs Tel. 0175-4187773 / fuchs_g@web.de
Member: Kriwatch
Kriwatch Mar 08, 2013 at 15:37:50 (UTC)
Goto Top
Hallo mrxsen
Bei mir ist dasselbe wie oben passiert. 486er hat die Hufe hoch geknallt & nichts geht mehr. Ein neuer Rechner ist kein Problem nur eben das Dos. Disketten sind verschwunden. Ich brauchte also einen neuen Satz. Der war bei mir für die Steuerung der Modellbahn zuständig!! Portokosten null Problem. Kannst Du bitte Nachricht geben an mischa104@web.de?

Großen Dank
Member: piet2000
piet2000 May 02, 2013 at 12:54:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen noch interessiert an DOS? Disketten kann man ja selber erstellen oder halt auf CD.
http://www.allbootdisks.com/download/iso.html
Viel Erfolg und Spaß.
Gruß
Piet
Member: Ijajaa
Ijajaa Aug 13, 2014 at 20:07:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier wäre auch noch einer:

Besteht noch die Möglichkeit, Kopien der Installationsdisketten zu erhalten?
Ich versuche schon den halben Abend was im Netz zu finden, doch bisher erfolglos.

Auch ich komme selbstverständlich für Unkosten auf!

Meine Email: ijaja@cajaweb.de


Grüße,

Ijaja
Member: Ijajaa
Ijajaa Aug 13, 2014 at 20:09:42 (UTC)
Goto Top
Ach: Kannst mit auch gerne einfach die Images zukommen lassen.