arti
Goto Top

EXCHANGE 2003 Globales Adressbuch ist leer...

EMAILs werden trotz richtiger Adresse intern nicht zugestellt, die globale Adressliste des Exchange 2003 ist leer...

Hallo, ich habe ein ganz blödes Problem...

wenn ich z.B. bei der Freigabe eines Ordners oder Kalenders versuche eine Benutzer hinzuzufügen, erscheint zunächst ein leeres globales Adressbuch. Gehe ich dann auf Suchen und gebe die Anfangsbuchstaben des Benutzers ein findet er mir den entsprechenden Benutzer. Das wäre ja noch gar nicht so schlimm, aber offensichtlich für das vorhandene Problem auch dazu, daß eine EMAIL von aussen, obwohl sie an die richtige Adresse geschrieben ist nicht zugestellt werden kann, der EXCHANGE-Server sagt, er kennt diese EMAIL-Adresse nicht und legt sie beim Postmaster ab. Damit die EMAILs wenigstens zgestellt werden, habe ich im Admin-Account nun für jede in Frage kommende interne EMAIL-Adresse eine Regel erstellt, dies ging auch über den Weg des Namen suchen im Globalen Adressbuch, nun erhält jeder User eine vom Admin weitergeleitete EMAIL... nicht schön!

Wer kann mir helfen und mir sagen was ich tun muß damit dieses blöde globale Adressbuch mit dir entsprechenden Einträge sofort anzeigt und nicht erst wenn ich über SUCHEN den entsprechenden USER gesucht habe...

Ich hoffe auf baldige Hilfe, bin hier total verzweifelt...

Content-Key: 34971

Url: https://administrator.de/contentid/34971

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock