monsi
Goto Top

Fehler E3453 bei Wiederherstellung mit Arcserve 11.1 und Netware Client

Keine Chance an die Daten auf dem Band ranzukommen? Erste Session produziert diese Fehler (Netware-Volume-Sicherung), restliche Sessions sind völlig o.k. (Windows NAS-Sicherung)

Hallo Datenretter!

Aufgrund eines Plattencrashs müssen ca. 26 GB Daten zurückgesichert werden.
Die Datensicherung wurde regelmäßig überprüft und auch immer mal wieder einzelne Dateien wiederhergestellt.
Nach dem heutigen Crash mussten wir leider feststellen, dass es mit der Wiederherstellung von Daten, die mit Arcserve 11.0 auf Windows 2003 von einem Netware 5.1-Server mit NWAgent gesichert wurden, nicht besonders gut steht.

Die Daten befinden sich auf einem Band mit insgesamt vier Sessions.
Die Netware-Session (also Backup eines Netware-Volumes mit NWAgent) ist die erste, danach folgen noch drei Windows-Sessions (über die "normale" Netzwerkumgebung gesichert).
Die drei Windows-Sessions lassen sich einwandfrei wiederherstellen, die Netware-Session leider nicht. Weder der Direkte Restore auf eine lokale Platte, noch über das Netz, auf einen neu aufgesetzten NetWare-Server und auch da weder über direkten Zugriff oder per NWAgent lassen sich die Daten zurückspeichern.

Manchmal erscheinen im Logfile Fehlermeldungen:
E3453 27.06.2006 17:06:01 1831 1 Stream-Daten können nicht geschrieben werden. (DATEI=C:\Rücksicherung\AHG\AHG60\KASSE\SICHKAUF, ID=1, FC=Incorrect function.)

oder
E3453 27.06.2006 16:25:37 1828 1 Stream-Daten können nicht geschrieben werden. (DATEI=\\RHEINZ\VOL1\RUECK\AHG\AHG60\KASSE\SICHKAUF, ID=1, FC=Access is denied.)

je nachdem, wie versucht wurde, die Daten vom Band wiederherzustellen.
Irgendwann bricht der Restore dann ab.
Die bis dahin zurückgeschriebenen Daten haben nur einen Bruchteil der eigentlichen Größe und sind inhaltlich zerstört. Der Inhalt sieht danach aus, als wären Benutzerinformationen in die Datei kopiert (owner, Rechte, etc.)

Das Sicherungsprotokoll für das Band ergab keine Fehler, die richtige Anzahl an Dateien mit der richtigen Gesamtgröße. Der automatische 1:1-Vergelcih meldete ebenfalls keine Fehler.
Beim Restore rödelt der Streamer fleissig und der Counter tählt die bearbeiteten Files und deren Größe scheinbar richtig. Das Resultat ist nur ein kleiner Bruchteil, der dafür aber völlig im Eimer.
In der Vergangenheit haben wir schon erfolgreich wiederhergestellt.
Der Fall betrifft alle Bänder des Sicherungszyklus.

Update auf Arcserve 11.1 haben wir schon versucht->Fehlanzeige

Verwendet wird:
Windows 2003 Server englisch incl. aller verfügbarer Patches
Arcserve 11.1, NWAgent (Version weiss ich gerade nicht, war aber die, die wir zeitgleich mit der 11.0er Arcserve gekauft haben)
Streamer: LTO3 von Certance

Mir fehlen nun etwas die Ideen, was ich noch ausprobieren könnte.
Ich hoffe, das Problem ist bekannt und es gibt eine einfache (von mir aus auch komplizierte) und vor allem funktionierende Lösung dafür.

Danke für Eure Geduld
Mike, der mittlerweile Ratlose

Content-Key: 34976

Url: https://administrator.de/contentid/34976

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Monsi
Monsi Jun 28, 2006 at 12:54:31 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

Problem hat sich erledigt.
Es muss als Ziel für die Wiederherstellung tatsächlich ein System stehen mit passender NDS-Version. Also sichern eines NetWare-Volumes mit NDS8 über NWAgent verlangt für die Restauration auch ein NDS8-Volume... Mangels Zeit konnte ich das erst heute probieren.
Danke den Lesern trotzdem.

Servus
Mike