oeschu
Goto Top

Berechtigung Taskmanager

"Prozesse aller Benutzer anzeigen" Windows 2003 Server

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit einem Benutzer die Berechtigung zu erteilen (ohne diesen zum Admin zu machen), damit er sich die Prozesse aller Benutzer im Task-Manager anzeigen lassen kann.
Default ist das Feld grau und nicht wählbar für ihn.

Danke für eure Mithilfe

Content-Key: 35002

Url: https://administrator.de/contentid/35002

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Jun 29, 2006 at 17:52:48 (UTC)
Goto Top
Diese Möglichkeit gibt es nur, wenn Du in den Gruppenrichtlinien eine solche Einstelloption findest. Die Gruppenrichtlinie kann mit:

1.) Anmelden mit Administratorrechten
2.) Startmenü -> Ausführen => "gpedit.msc" eingeben und den OK-Knopf betätigen.

geöffnet werden.
Member: Oeschu
Oeschu Jun 30, 2006 at 06:22:37 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Dies ist mir bereits bewusst habe aber nicht gefunden.
Member: pallanis
pallanis Oct 02, 2006 at 11:41:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun das selbe Problem. Gibt es da vielleicht eine sinnvolle Lösung für. In den GPO's gibt es meiner Meinung nach solch einen Eintrag nicht.

Hat da jemand eine Lösung?