appache
Goto Top

WMI-Speicher konnte nicht gesichert werden- Job bricht ab

Hallo

Ich habe folgendes problem.

Seit 2 Tagen bricht mein Differenzielles Backup nach 100gb sicherung einfach ab mit dem fehler:

Sichern C:\
Beim aufrufen des WMI-Speicherdatenverzeichnisses trat ein fehler auf.
Der WMI-Speicher konnte nicht gesichert werden.

Da er kein UNC Pfad angibt vermute ich er meint sein lokales C:

kennt jemand das problem und weiss rasch eine Lösung?
Wir benutzen Veritas Backup 9

Danke im Vorraus.

Content-Key: 35054

Url: https://administrator.de/contentid/35054

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Appache
Appache Jun 29, 2006 at 14:02:57 (UTC)
Goto Top
*push* -.-
Member: BulletToothTony
BulletToothTony Jul 12, 2006 at 07:46:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich habe das gleiche Problem.

System:
Windows 2003 Server
Veritas 10 d
Zugriff über Remote-Agent auf Fileserver (Windows 2000 Server)
Symantec SAV 10 d
Lösungsvorschläge von Veritas Support.

http://seer.support.veritas.com/docs/276742.htm

http://seer.support.veritas.com/docs/253921.htm

Wenn man Windows 2003 Server einsetzt, kann das Wbem - Verzeichnis über die Shadow Components gesichert werden.
Dann kann man das Wbem-Verzeichnis ausschließen und das Backup läuft durch.
Dieses geht bei mir leider nicht, da der Fileserver auf Windows 2000 Server läuft.

Lösung bei mir ist zur Zeit: Ausschluss des Wbem (Repositorys) - Verzeichnis vom Backup

Meine Vermutung ist ein Konflikt zwischen Symantec SAV und Veritas. Der SAV benutzt scheinbar andauernd den WMI-Dienst und so ist es nicht möglich von anderen Progs darauf zuzugreifen.

Ich kann nicht mal dauerhaft den WMI-Dienst beenden, da er sofort wieder restarted wird.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich auch sehr interessiert.

Grüße und einen schönen Tag
Jan
Member: commanderberti
commanderberti Apr 05, 2007, updated at Oct 01, 2019 at 21:34:17 (UTC)
Goto Top
hallo habe das selbe problem , hast du schon eine lösung?

System: W2K Server
Backup Exec 10 d
Symantec SAV 10 d


Rückenschmerzen http://www.tsvmittelneufnach.de/jom/includes/index.php