keksprinz
Goto Top

kurze Frage zum WSUS

Hallo zusammen,
ich hab gerade einen WSUS aufgesetzt über den Port 8530 somit ist die adminseite auf \\udateserver:8530\wsusadmin
nun muss ich die gruppenrichtlininen einsetzten

Was muss in die Richtlinine "Interner PFad für Microsoft Udatedientst angeben"

http://updateserver oder http://updateserver:8530 ???

es funktioniert beides nicht denn der Wsus braucht ewig um einen Rechner aufzunehmen.


Ich hab gelesen das mit wuauclt.exe ich den drängeln kann, geb ich das in die cmd vom wsus ein oder in die cmd des clients ?

Danke für alle Antworten

keksprinz

Content-Key: 35070

Url: https://administrator.de/contentid/35070

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Jun 29, 2006 at 09:10:21 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den WSUS auf den 8530 Port gelget hast, dann musst Du das auch in die GPO so eintragen ->
Demnach http://updateserver:8530

Anbei noch eine genaue Anleitung von MS (engl.)
http://download.microsoft.com/download/e/3/4/e34fedb2-d9a3-484c-a866-5a ...

Gruß
Sven
Member: Timo12
Timo12 Jun 29, 2006 at 15:21:57 (UTC)
Goto Top
Also ich hab schon von einigen gehört, dass es Probleme gibt wenn man das ganze auf Port 8530 macht.
Ich weiß, das ist der Standardport. Ich hab meinen Wsus auf Port 80 installiert und keinerlei Probleme.
Versuch das mal.


Timo