20309
Goto Top

Datei lässt sich nicht ausführen

Hallo,

vorweg, ich kenn mich so gut wie gar nicht bis gar nicht mit Java aus face-sad

Hab aber beruflich eine .jar Datei, die sich nicht ausführen lässt.
Wenn ich auf die .jar Datei klickk, kommt für den Bruchteil einer Sekunde der Mauszeiger mit der Eieruhr hintendran.

Ich hab die Datei mal mittels "java -jar meinedatei.jar" in der Eingabeaufforderung aufgerufen.
Danach bekam ich folgende Meldung:

Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at de.arbeitsagentur.vt.VTXSozialParser.main(VTXSozialParser.java:284)


Hat jemand ne Idee, was da nicht in Ordnung ist? Liegt es an der .jar Datei, oder an was anderem?


MfG
Torsten

Content-Key: 35095

Url: https://administrator.de/contentid/35095

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 29, 2006 at 14:44:11 (UTC)
Goto Top
Er sagt doch, was der Fehler ist: Index out of Bounds
Das bedeutet, daß in einem Array ein Index abgefragt wird, der nicht existiert.

Ist definitiv ein Programmfehler.
Könnte unter Umständen durch fehlende Kommandozeilenoptionen oder fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen, wenn nicht, dann an den Hersteller des Programms sich wenden.
Mitglied: 20309
20309 Jun 29, 2006 at 14:51:57 (UTC)
Goto Top
Könnte unter Umständen durch
fehlende Kommandozeilenoptionen oder
fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen,

Meinst du von der installieren Java Version?
Würde es evtl. helfen das Java Runtime Environment noch mal neu zu installieren?
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 29, 2006 at 15:19:31 (UTC)
Goto Top
Ich denke eher nicht, daß es von der Runtime kommt.
Ich dachte an Parameter des Java Programms selber.
So nach dem Motte: Ich erwarte 3 Kommandozeilenparameter und es wird schon niemand wagen, nur 2 einzugeben face-sad
Mitglied: 20309
20309 Jul 03, 2006 at 07:55:21 (UTC)
Goto Top
Mh, bin nicht wirklich weiter gekommen face-sad
Weiß aber auch nicht, was ich noch machen / verändern könnte.

Hab das jetzt mal an nem anderen Rechner ausprobiert (Java Version 1.4.2_05-b04).
Hier bekomm ich beim Doppekklick auf die .jar-Datei die Fehlermeldung

"Fatal exception occurred. Program will exit."
Member: gabrielgn
gabrielgn Jul 04, 2006 at 10:03:43 (UTC)
Goto Top
Wie es schon gepostet worden ist, würde ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu kontaktieren. Sie können dir sicherlich weiterhelfen, denn es kann sein, dass das Programm einige Parameter erwartet, die aber nicht übergeben werden beim Aufruf.
Mitglied: 20309
20309 Jul 04, 2006 at 11:57:25 (UTC)
Goto Top
Wie es schon gepostet worden ist, würde
ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu
kontaktieren. Sie können dir sicherlich
weiterhelfen, denn es kann sein, dass das
Programm einige Parameter erwartet, die aber
nicht übergeben werden beim Aufruf.


Hallo,
genau das hab ich heute auch gemacht. Und es war so, es waren noch einige Parameter notwendig face-smile