0cool
Goto Top

cmos wird auf default zurückgesetzt

Hey Leute,

ich hab hier ein M851 Version 1.3A Motherboard bei dem wenn ich der PC vom Strom weg war der cmos auf default zurückgesetzt wird und man muss die einestellungen wieder von hand eintragen Das der PC wieder startet weil er einen cmos Error bringt "CMOS Setting wrong".
Ich bin der meinung das das an der MB Batterie liegt weil das Phänomen nur auftaucht wenn der rechner vom Strom getrennt war.

Was sagt ihr dazu und was für eine batterie muss ich da nehmen ich mein von der spannung her gibt es da bei batterien fürs bios standarts??
Auf der Batterie selber steht nix drauf sonst würd ich net fragen face-smile

Danke scho mal für eure hilfe

0cool

Content-Key: 35096

Url: https://administrator.de/contentid/35096

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 29.06.2006 um 13:51:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

scheint sich um ein board für einenAMD Sempron Prozessor zu handeln.
Dann sollte als Standard eine CR2032 Batterie drauf sein.
kostet zwischen 2 und 3 Euro.
einfach austauschen und testen.
Mitglied: schlodfeger
schlodfeger 29.06.2006 um 13:55:50 Uhr
Goto Top
Brauchst ja bloß mal die Maße überpfüfen:

Standard: 2 cm Durchmesser und 3,2 mm dick