fischer
Goto Top

Administratoraktivierung im abgesicherten Modus

Leider habe ich den Administrator deaktiviert und habe nun versucht mich im abgesicherten Modus anzumelden.
Das hat wunderbar funktioniert nur leider kann ich ihn nicht wieder aktiveren weil unter Verwaltung Active Directory-Benutzer kommt eine Fehlermeldung:...Arbeitsstationstreiber nicht installiert..., ...weil er Domäne nicht finden kann oder so ähnlich. Laut eines Netzwerkspezialisten liegt das daran, das er die Domäne im abgesicherten Modus nicht erkennen kann? Wie kann ich den den Admin wieder aktivieren? Danke Andi

Content-Key: 35101

Url: https://administrator.de/contentid/35101

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tmedv79
tmedv79 Jun 29, 2006 at 12:33:13 (UTC)
Goto Top
Bitte ein paar mehr Informationen über die EDV-Struktur:

Der Rechner ist in einer Domäne?
Gibt es noch andere Benutzer, die in der Administrator-Gruppe sind?
Warum wurde der Administrator deaktiviert?


Mein Lösungsvorschlag wäre, wenn der Rechner (oder auch dem Server) in einer Domäne integriert ist, einfach auf einem anderen Rechner die Computerverwaltung öffnen (Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten) und dann Rechtsklick auf "Computerverwaltung (lokal)" und "Verbindung mit anderem Computer herstellen..." auswählen. Hier den Namen oder die IP-Adresse des Computers mit dem deaktivierten Administratoraccount angeben und voilla, schon kann man den Administrator wieder aktivieren.