131455
Goto Top

Frage zu Wechsel von FRS zu DFRS - Bleiben Sysvol Ordner Namen gleich

Hallo,

wir sollten demnächst von FRS auf DFRS migrieren. Ich habe gesehen, es gibt hierzu gute Anleitungen dazu. Es ist nicht besonderst schwer.
Aber was ich nie lesen konnte. Heissen die Sysvol Unterodner anderst. Oder was ändert sich speziell ? Wir haben z.bsp eine APP die benötigt den Sysvol Ordner.
Wenn sich da was ändert, müsste man das eben anpassen. Gut wäre es vorher zu wissen.

Gruss
Rainer

Content-Key: 351541

Url: https://administrator.de/contentid/351541

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Oct 12, 2017 updated at 10:52:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, der lokale Ordner auf den DC's heißt dann nicht mehr
%Systemroot%\SYSVOL
sondern
%Systemroot%\SYSVOL_DFSR
(o.ä., genaue Schreibweise habe ich jetzt nicht zur Hand)

Das ändert aber nichts am Namen der Freigabe (--> weiterhin "SYSVOL").

Sofern die Anwendung also über
\\domain.tld\SYSVOL
oder
\\dc.domain.tld\SYSVOL
darauf zugreift, wird diese nichts merken.

Wenn sie lokal auf dem DC läuft, und "hard coded" den Pfad "%Systemroot%\SYSVOL" oder gar "C:\Windows\SYSVOL" erwartet, dann hätte sie ein Problem.

E.
Mitglied: 131455
131455 Oct 12, 2017 at 10:18:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok cool. Vielen Dank für diese Info.

Gruss
Rainer