speedyw
Goto Top

Netzwerk Backup Boot-Disk oder CD

Hallihallo!

Ich habe hier einen fürs Heimnetzwerk konfigurierten Netware Server stehen. Daten werden laufend gelesen und geschrieben und inzwischen ist das Netzwerk ohne den Server nicht mehr vorstellbar.

Aus oben genanntem Grund suche ich nun eine Software (in Form von einer Boot- Disk/CD), die es ermöglicht komplette Partitionen vorzugsweise auf einem Netzlaufwerk oder ähnlichem zu sichern und bei Bedarf wieder herstellen zu können.

Norton Ghost habe ich schon ein Mal in Aktion gesehen und ich war nicht sonderlich davon begeistert. Es braucht Ewigkeiten zum Booten und ist überladen mit Krams den kein Mensch braucht. (Trifft zumindest auf mich zu smile.gif .) Demnach interessiert mich Ghost auch nicht mehr.

Was könnt ihr mir an Alternativen vorschlagen?
Über jeden Vorschlag ob Freeware/Shareware oder gleich etwas zum kaufen währe ich sehr erfreut.


Gruß

Speedy

Content-Key: 35233

Url: https://administrator.de/contentid/35233

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Jul 02, 2006 at 17:18:18 (UTC)
Goto Top
Hi

schau dir mal Acronis True Image an, kann alles was du verlangst und ist deutlich schneller als Ghost.

GRUSS
WWW-KR
Member: SpeedyW
SpeedyW Jul 04, 2006 at 15:22:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe mir True Image einmal angeschaut und konnte nirgends feststellen, dass man dort auf ein Netzlaufwerk sichern kann. Ich habe auch keinen Menüpunkt zum einstellen der Netzwerkverbindungen finden können.

Gruß
Member: WWW-KR
WWW-KR Jul 05, 2006 at 10:58:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde sagen du solltest dir mal die Software noch einmal und etwas länger und genauer ansehen. Das geht alles, ich mache grade selber ein Image meines Notebooks auf eine Netzwerkplatte.

GRUSS
WWW-KR