braindead
Goto Top

Laptop-Tests oder Vergleiche?!?!

Hi!

Also meine Frage ist relativ banal face-smile
Ich habe das anliegen mir in nächster Zeit einen Laptop zu kaufen. NUn stehe ich aber wie soviele vor dem Rätsel was für einen. Da ich auf dem Gebiet Laptop relativ kA habe wollte ich anfragen ob man mir tips geben kann oder sogar links bzw. Zeitschrieften empfehlen kann indenen in letzter Zeit laptops bzw. notebooks getestet wurden.
Ich würde den laptop sowohl für reine officeanwendungen und für evtl. kleinere LAN´s mit aktuellen games benutzen.
Was mich aufjedenfall schonmal beeindruckt hat war ein art hochglanz TFT oder wie man die auch immer nennt. Lupenreines Bild face-smile
Brenner
genügend Arbeitsspeicher
und eine mobile Grafikkarte sollte er schon haben(habe ich mal gehört?!?!?)
Ausserdem würde ich gerne wissen was für einen Prozessor sich so eignet. Er sollte relativ lange laufen ohne netzteil.
Danke schonmal im vorraus für jede Antwort.

greetz Braindead

Content-Key: 35240

Url: https://administrator.de/contentid/35240

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 02.07.2006 um 18:20:50 Uhr
Goto Top
guck mal auf www.notebookjournal.de
da geht es die ganze zeit um nichts anderes, und ein forum gibts auchface-smile

gruß,

supa
Mitglied: Braindead
Braindead 02.07.2006 um 18:28:14 Uhr
Goto Top
ja das doch schonmal was

danke...

frage mich immer wieder warum sowas nicht bei google steht face-confused

greetz Braindead
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 03.07.2006 um 01:49:25 Uhr
Goto Top
Probier son Hochglanzdisplay auch mal bei Tageslicht und nicht perfekten Beleuchtungsbedingungen, möglichst mit einem hellen Oberteil aus...

Meine persönlichen Erfahrungen dazu: So lang man in der Nacht oder bei abgedunkelten Verhätlnissen mit dem Display arbeitet, ist es super. Vor allem die Farben leuchten (subjetiv) stärker als bei den matten Displays.
So bald allerdings Licht hinzu kommt, das mich beleuchtet, ist es eine Katastrophe: Man kann das Ding dann gut benutzen um seine Frisur oder den Sitz einer Krawatte zu überprüfen. Nur das eigentliche Bild ist dann alles andere als brilliant...

Also wie gesagt: ausprobieren und eigene Meinung bilden. Ich würds mir nie anschaffen!!!

Gruß
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 08.07.2007 um 22:47:17 Uhr
Goto Top
@Ultraschnecke

Ich muss dir teilweise wiedersprechen. Die ersten Displays waren wirklich echt schlimm. Doch es gibt seit einiger Zeit neuere Geräte bei denen das Display um einiges besser ist. Es ist zwar immer noch nicht perfekt aber man kann mittlerweile gut damit arbeiten. Doch leider werden die alten Display (Spiegel) immer noch von einigen Herstellern verwendet.

Also denke ich schon auch das man es selber probieren muss und verschiedene Hersteller prüft. Mein Favorit ist Asus oder Samsung.
Aber da kann man sich wieder drüber streiten face-wink

Gruss

Monte