31997
Goto Top

Emailadressen gleicher Domäne über verschiedene SMTP Connectoren senden.

Hallo Zusammen

Habe ein riesen Problem mit den SMTP Connectoren in einer Firma.

Da der Upload nicht wirklich berauschend ist, wollte ich folgendes Szenario implementieren:

Eine Firma versendet Emails an Kunden. Eine Person dieser Firma sendet Newsletter an ca. 100 Benutzer. Nun wollte ich für die User einen Connector einrichten, welcher den eigenen DNS zum versenden benutzt. Für die Person, welche 100erte von Mails versendet, wollte ich einen eigenen Connector erstellen, welcher diese Mails über einen Smarthost leitet.

Nun habe ich den ersten Connector erstellt und angegeben, dass dieser alles annimmt, jedoch diesen speziellen Benutzer ablehnt. Im zweiten Connector hab ich das dann genau umgekehrt eingestellt.

Leider funktioniert das aber überhaupt nicht, sämtliche Mails gehen entweder über den einten, oder den anderen Connector...

Wisst Ihr Hilfe? Bin wirklich ziemlich ratlos und dreh fast durch....

Grüsse
Sacha

Content-Key: 35251

Url: https://administrator.de/contentid/35251

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wscholz
wscholz Jul 03, 2006 at 03:37:10 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an das du Exchange 2000 oder 2003 benutzt. Hast du den Registry Key gesetzt ?

http://support.microsoft.com/kb/277872/en-us

Es gibt auch einen ziemlich langen Thread in den Newsgroups:

http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.admin/browse_fr ...

Wolfgang
Mitglied: 31997
31997 Jul 03, 2006 at 06:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das genau könnte die Lösung sein. Ja, ich benutze Exchange 2003.

Werds gleich nachher mal probieren und Euch wissen lassen, obs funktioniert.

Thanks a lot.

Grüsse
Sacha
Mitglied: 31997
31997 Jul 03, 2006 at 08:35:02 (UTC)
Goto Top
Test hat tiptop funktioniert. Nach dem Registry Eintrag waren die gewünschten Sendungen ohne Problem möglich.

Nochmals viiieeeelen Dank!!

Gruss
Sacha
Member: wscholz
wscholz Jul 03, 2006 at 11:07:07 (UTC)
Goto Top
Hi Sacha,

aber bitte gerne face-smile

Wolfgang