artus-excalibur
Goto Top

USB DVB-T TV Tuner

Hi, wir haben uns anlässlich der Fußball WM für die Firma einen USB DVB-T TV Tuner von Medion zugelegt. Als admin habe ich die Treiber und die Software installiert und kann auch super damit Fernseh gucken. Aber leider nur als admin, als normal benutzer funktioniert das leider nicht. Es scheint, als könne die Software nicht auf die Stick zugreifen (er wird aber bei den usb geräten angezeigt).

Könnte es sein, das man irgendwo im AD (win2k Server) benutzern erlauben muss auf externe geräte zuzugreifen? Würde dann aber nicht verstehen, wieso diese dann aber auf normale usb-sticks zugreifen können.

Würde mich sehr über tips und Anregungen freuen.

Content-Key: 35263

Url: https://administrator.de/contentid/35263

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 03, 2006 at 09:19:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich tippe auf unsauber programmierte Software (die Soft greift auf irgendwas zu, auf das normale User nicht dürfen, z.B. .dll in system32).
Versuch mal, als normaler User die Soft zu installieren. Wenn das geht, geht auch der Zugriff.
Nächste Möglichkeit: anmelden als normaler User, Installation "Ausführen als...Administrator", vielleicht geht es so...

Gruß - Toni

P.S.: manchmal gibts auch während der Installation die Möglichkeit, "Zugriff für alle User dieses Computers" auszuwählen