lucky944
Goto Top

Beenden Button sowie Ausführen Button weg....Windows XP SP2

...auch nicht unter Eigenschaften Taskleiste hinzufügbar...

Hallo,

habe folgendes Problem:

1. der Beenden sowei der Ausführen Button ist weg (man kann ihn auch nicht hinzufügen!!)
2. Im Windows Task Manager ist im Auswahlfeld Herunterfahren
-Standby
-Ruhezustand
-neustarten
-"xxxx" abmelden
eingegraut, ich kann keine Punkte auswählen...

Kann also den PC nicht unter Beenden herunterfahren

Was ist schief gelaufen??

Content-Key: 35296

Url: https://administrator.de/contentid/35296

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Netscape
Netscape Jul 03, 2006 at 15:50:42 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Heim oder Büro PC?
Member: lucky944
lucky944 Jul 03, 2006 at 16:30:43 (UTC)
Goto Top
Heim PC...!!
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Jul 03, 2006 at 17:27:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie ist das passiert, das die Buttons verschwunden sind?

Hast du mal nach Viren/Trojanern/Spyware gescannt?

MFG face-smile
Member: lucky944
lucky944 Jul 03, 2006 at 17:40:02 (UTC)
Goto Top
...das letze was ich gemacht habe war Nero 7 installiert und RegSupreme Pro ausgeführt...auch eine Deinstallation/Installation und Wiederherstellung der Registry ergab noch nix face-sad
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Jul 03, 2006 at 17:58:19 (UTC)
Goto Top
Geh mal bitte auf start - ausführen und tippe "regedit" ohne anführungszeichen ein.
Dann wechselst du auf der linken Seite zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
und postest mal was genau dort drin steht.
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Jul 03, 2006 at 18:03:16 (UTC)
Goto Top
Hast du XP Professional?
Member: lucky944
lucky944 Jul 03, 2006 at 19:02:43 (UTC)
Goto Top
also...ausführen, habe ich doch net!!!...ging aber auch so, unter Dos Eingabeaufforderung
XP professional...

(Standard)----wert nicht gesetzt
NoClose 0x00000001 (1)
NoDriveTypeAutoRun 0x00000091(145)
NoRun 0x00000001 (1)
Member: lucky944
lucky944 Jul 03, 2006 at 19:15:49 (UTC)
Goto Top
...habe schon ein bissel ausprobiert...
NoClose....Wert auf Null und ich habe den Button wieder...
...aber irgendwie sind meine Rechte total durcheinander...
z.b. bekomme ich nun ständig im Windows Explorer IE6 SP2 die Meldung:
"Die Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung von auf dem Computer installierten ActiveX-Steuerelement für Websites nicht zu"
Ein Klick auf das Feld um Optionen anzuzeigen bringt nix....die Optionen erscheinen nicht !!
Member: lucky944
lucky944 Jul 03, 2006 at 20:07:00 (UTC)
Goto Top
...habe nu die Sicherheit unter dem IE6 neu eingestellt...
...einfach den Schieber verstellt und wieder in die alte, zuvor eingestellt, Stufe gebracht...
...und auch dieses Problem ist behoben...
Thanks an alle
Mitglied: 28858
28858 Jul 10, 2006 at 11:43:14 (UTC)
Goto Top
Kann immer nur vor solchen "Säuberungs"-Tools warnen. Diese Programme arbeiten ohne Vorkenntnisse des Benutzer absolut unkontrolliert und nachher kann man nicht mehr nachvollziehen, wo etwas gelöscht worden ist.

Gruß,

Julian
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Jul 16, 2006 at 19:31:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du XP pro hast oder die Media Center Edition gehts auch über start-> ausführen:
"gpedit.msc" ohne Anführungszeichen eingeben. Es sollte sich die Gruppenrichtlinie öffnen. Dann gehst du unter Benutzerkonfiguration aud Administrative Vorlagen und dann auf Startmenü und Taskleiste. Rechts werden dann unter anderem aufgelistet: "Option "Abmelden" aus dem Startmenü entfernen" , auch die Otion zum herunterfahren-button ist vorhanden.

Sorry für mein schlechtes Deutsch, es ist hoffentlich trotzdem verständlich. ( Ich hatte gerade keine Zeit), sag bescheid wenn es geklappt hat, wenn nicht, finden wir dann morgen eine Lösung face-smile
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Jul 17, 2006 at 14:05:05 (UTC)
Goto Top
Immer wieder gern.

MFG,

Master_of_Disaster