stefanos
Goto Top

Rechner aus, Maus und Tastatur bleiben an

ASRock P4i65G

Hallo HW-Spezialisten!

ich habe folgendes Problem. Mein Mainboard war defekt und habe ein neues gekauft.
Da ich Festplatte, Speicher etc. schon hatte, habe ich für das ASRock P4i65G entschieden.

Nach dem Einbau, läuft alles in Ordnung, nur leider gehen die Maus und die Tastatur nicht aus, wenn ich den Rechner runderfahre.

Alle andere Geräte gehen aus (Monitor, Lüfter etc.) nur Maus und Tastatur nicht.
Hat jemand von euch eine Idee? Eine Einstellung im BIOS vielleciht?

Im Voraus vielen Dank
Stefanos

Content-Key: 35310

Url: https://administrator.de/contentid/35310

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.12.2006 um 20:48:41 Uhr
Goto Top
Wie, die gehen nicht aus? Sind die denn an?

Was meinst du mit "gehen nicht aus"

Hast du PS/2 geräte oder USB
Mitglied: Stefanos
Stefanos 22.12.2006 um 20:54:49 Uhr
Goto Top
beide PS/2, obwohl der Rechner aus ist, leuchten die Lämphen in der Tastatur und die Maus auch
Mitglied: IceBeer
IceBeer 23.12.2006 um 00:25:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal im BIOS nach und deaktiviere die Option dass du mittels Maus bzw. Tastatur den Rechner starten kannst.
Oder was ich eh empfehlen würde --> Steckerleist mit Schalter und aus die Kiste.

Der PC muss ja nicht dauerhaft Strom brauchen, auch wenn er "aus" ist.
Optimal ist es wenn dein BIOS dann noch "Restart after Powerloss" kann dann schaltest die Steckerleiste ein und der Rechner startet.

MfG IceBeer
Mitglied: Stefanos
Stefanos 23.12.2006 um 12:57:55 Uhr
Goto Top
Hallo uns danke für die Antworten

Problem gelöst!

Es war auf dem Mainboard der PS2/USB Jumber, eingestellt als +5VSB (Weckfunktion), also Position 2+3, statt 1+2 überbrückt.

Grüße
Stefanos