joerg
Goto Top

Webaccess Anmeldung (Exchange 2003)

Hallo habe da mal wieder ein kleineres Problem

unzwar haben wir gerade ein Update server 2000 auf 2003 gemacht, so jetzt verlangt das gute Stück bei der Anmeldung über den Webaccess immer vor dem Benutzername die Domaine also

beispiel-domain/beutzername

wie kann ich das machen dass ich nur noch den Benutzername eingeben muss und nicht mehr den domainnamen vorneweg??

Wenn es jemand weiß, dann bitte ne Erklärung für "dummies"!
face-wink
Dank euch....

Gruß Jörg

Content-Key: 3532

Url: https://administrator.de/contentid/3532

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Robert68
Robert68 Oct 29, 2004 at 10:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,

soviel ich weiß geht das nur mit der vorangestellten Domäne. Klingt für mich auch logisch, weil die Benutzerinformationen ja aus der Domäne bzw. dem AD kommen, also muß dem Exchange ja auch mitgeteilt werden, wo die Informationen zu bekommen sind. Ein User max.mustermann wäre ja z. B. ein lokaler User, während domäne\max.mustermann ein Domänenuser ist.

Wenn Du es dem Benutzer mit der Anmeldung vereinfachen willst, kannst Du im Exchange auch eine andere Anmeldeseite bereitstellen, die schon das Format der Anmeldung vorgibt: "Domäne\Benutzername:

Für weitere Infos kann ich Dir folgenden Linke empfehlen: http://www.msexchangefaq.de/clients/owa.htm

Hier bekommst Du zu den meisten Fragen eine Antwort.

Gruß - Robert