faes
Goto Top

Kalenderfreigabe im Outlook 2003

Ich möchte meinen Outlook-Kalender freigeben. Wenn ich aber ins Freigabe-Menü gehe, ist das Register "Berechtigungen" nicht vorhanden (siehe Anhang). Somit kann ich keine Namen bestimmen, für die ich meinen Kalender frei gebe.
Woran kann das Liegen?

Exchange-Server ist natürlich vorhanden. Mein Profil ist lokal gespeichert.

Gruss
Faes


1770b16cf640703389f8e49dae97ed2c-kalendereigenschaften

Content-Key: 35324

Url: https://administrator.de/contentid/35324

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jul 04, 2006 at 14:12:36 (UTC)
Goto Top
Exchange-Server ist natürlich
vorhanden. Mein Profil ist lokal
gespeichert.

Hast du auch ein Exchange-Server-Konto oder arbeitest du zb mit pop3? Extras --> eMail-Konten --> Vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Hier muß Microsoft Exchange Server (Typ Exchange Server) stehen

Gruß, geTuemII
Member: Faes
Faes Jul 04, 2006 at 14:18:45 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja, es ist ein Exchange-Server Konto.


Gruss
Faes
Member: geTuemII
geTuemII Jul 04, 2006 at 14:24:46 (UTC)
Goto Top
In diesem Fall fehlt dir nich nur ein Register, sondern IMHO drei: Formulare, Ordnerverwaltung, Berechtigungen. Sprich mal mit deinem Admin, der scheint ein paar Einschränkungen getroffen zu haben.

geTuemII
Member: Faes
Faes Jul 04, 2006 at 14:30:03 (UTC)
Goto Top
Dass mir drei Register fehlen sehe ich auch. Ich brauche aber, um den Kalender freigeben zu können, nur mal den einen.
„Sprich mal mit deinem Admin“…Cool, der bin ich face-wink
Member: geTuemII
geTuemII Jul 04, 2006 at 14:59:40 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ne blöde Frage, aber bsit du Owner deines Postfaches? Solche Effekte kenne ich nur, wenn ich eingeschränkte Rechte auf Objekte (zb Kalender anderer User) habe. Andere Idee: hast du in den Gruppenrichtlinien das outlook.adm installiert und konfiguriert. Hier weiß ich allerdings nicht, ob man dort diese Einstellungen konfigurieren kann.

Weitere Ideen fehlen mir dann allerdings auch, sorry.

geTuemII
Member: Faes
Faes Jul 07, 2006 at 09:30:28 (UTC)
Goto Top
Ja, ich bin der Besitzer dieses Postfaches.
Na ja, ich habe mich nun mal auf einem anderen Rechner angemeldet und siehe da, jetzt kann ich mein Kalender freigeben!
Komisch…
Oder gibt es dazu eine Erklärung?

Gruss
Faes
Mitglied: 25110
25110 Jul 07, 2006 at 09:53:56 (UTC)
Goto Top
Dann kontrollier mal in Outlook an dem Rechner, wo es nicht geht:

Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Add-In-Manager

Exchange-Erweiterungsbefehle und Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen
Die beiden Einträge sollten aktiviert sein.

mfg
Member: Faes
Faes Jul 07, 2006 at 11:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Bussi

Weltklasse..
Genau, das war's!
Vielen Dank für die Hilfe.

Natürlich bedanke ich mich auch bei geTuemII.


Gruss und allen ein schönes Wochenende
Faes