messonic
Goto Top

exchange ein benutzer zwei email adressen

Hallo
Ich habe hier einen exchange 2003 laufen in einem win2k3 ads netz. ich müsste eigentlich einem benutzer mehrere email adressen geben. beispiel musterman@firma.de und musterman.web@firma.de. er soll einfach unter beiden email adressen erreichbar sein.
danke erstmal
werde bestimmt noch mehrere fragen haben nachdem ich gesehen hab wie gut hier einem geholfen wird face-smile

Content-Key: 3536

Url: https://administrator.de/contentid/3536

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: ilmo
ilmo 28.10.2004 um 01:34:08 Uhr
Goto Top
???

Was soll das sein? Das ist hier kein "los zeigt mir was ihr könnt, oder ?".

!!! Sonst frag mal wo anders...

Ich würde mal im beim User unter "E-Mail-Adressen" die entsprechenden externen SMTP-Adressen eintragen. Dann sollte das gehen.

Ilja
Mitglied: hoernchen2
hoernchen2 28.10.2004 um 09:28:02 Uhr
Goto Top
Halöle,

ist ein Forum nicht dazu da um anderen zu Helfen ?

hörnchen ;o)
Mitglied: messonic
messonic 28.10.2004 um 10:57:37 Uhr
Goto Top
tja, anscheinend nicht für alle mitglieder. schade.
Mitglied: ilmo
ilmo 29.10.2004 um 07:08:02 Uhr
Goto Top
Tja, bei euren Kommentaren kann ich aber auch keine Hilfe sehen, oder?

Mich stört nur wenn jemand etwas provokativ eine Antwort fordert.

Ich muss zugeben, dass ich auch schlechten Tag hatte face-sad

Ilja
Mitglied: Midivirus
Midivirus 08.11.2005 um 12:34:30 Uhr
Goto Top
<Zitat>
Ich würde mal im beim User unter "E-Mail-Adressen" die entsprechenden externen SMTP-Adressen eintragen. Dann sollte das gehen.
</Zitat>

da hast doch deine Antwort und genau so muss es gemacht werden, geht auch!


Midi
Mitglied: fre4ki
fre4ki 16.03.2007 um 18:30:02 Uhr
Goto Top
Sorry das ich störe aber leider nicht ganz richtig.

1.) Die Adresse muss, wie oben angegeben, im AD unter E-Mail Adressen eingetragen werden.

2.) Solltest du dann die Adresse natürlich auch im Exchange System Manager unter Connectors/Pop3-Connector-Manager anlegen. Sonst wird sie natürlich nicht abgerufen.

So far.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Mitglied: danix
danix 07.04.2008 um 11:25:16 Uhr
Goto Top
Hallo alle zusammen,

und wo kann der User dann festlegen, über welcher dieser Adresse er jetzt gerne eine Email senden würde?

Vielen Dank vorab.
Mitglied: ilmo
ilmo 07.04.2008 um 14:32:04 Uhr
Goto Top
In Verbindung mit Exchange kann das nur der Admin generell einstellen. Eine manuelle Auswahl wie bei Outlook mit POP/IMAP Konten geht mit Exchange nicht.

Ilja
Mitglied: danix
danix 07.04.2008 um 14:34:00 Uhr
Goto Top
eben das dachte ich auch, lässtsich dann nur wohl mit "senden als irgendjemand anderes" lösen. Diese Option gibt es doch.
Mitglied: ilmo
ilmo 07.04.2008 um 14:43:14 Uhr
Goto Top
ja, man könnte natürlich für verschiedene Mailadr. auch verschiedene Benutzer anlegen über die man dann sendet. Aber natürlich sehr umständlich...
Mitglied: danix
danix 07.04.2008 um 14:55:45 Uhr
Goto Top
hierzu noch ein toller Link, wer es wissen möchte

http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm