bobburger
Goto Top

Rechner Bootet 3-5 min

Einen Wunderschönen Tag Wünsche ich euch
habe Folgendes Problem:
einen Rechner der an einem Server angeschlossen ist und in einer Domäne eingebunden braucht zu Booten ca.3-5 min
wo er so lange verweilt ist die Netzwerkverbindung und danach noch mal bei der Benutzereinstellungen werden Übernommen
das Server System ist Windows 2003 das Betriebsystem vom Rechner ist XP kann wenn er den mal Gestartet ist auch auf das Netzwerk darauf zugreifen aber nur sehr langsam vorher ging das alles ohne Probleme
hatte auf dem Rechner eine Firewall installiert die wohl das Netzwerk geblockt hat da es mit der Firewall nur Probleme gab habe ich sie deinstalliert
woran könnte das liegen ???

Danke schon mal im Vorraus
Gruß Bobburger

Content-Key: 35406

Url: https://administrator.de/contentid/35406

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: whitefox
whitefox Jul 05, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:01 (UTC)
Goto Top
Langsamer Login bzw. langsames Hochfahren

Ansonsten: Könnten es eventuelle DNS Probleme sein?

Was sagt das Eventlog?

Eventuelle hilft es auch, diesen Dienst zu installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912- ...

Oder das userenv debugging zu aktivieren und zu analysieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;221833

greetz

whitefox
Member: Kirschi
Kirschi Jul 05, 2006 at 07:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

starte mal am Client die Windows Hilfe, dann in der rechten Bildhälfte wählst Du "Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden", aus diesen Tools die Netzwerkdiagnose, eventuell Optionen anpassen und "System prüfen".

Oft hilft, die Netzwerkkarte mal zu entfernen im Gerätemanager, nach einem Neustart sollte Windows die NIC erkennen. Dann die Konfiguration neu machen (falls nicht DHCP verwendet wird). Vor dem Deinstallieren vorsichtshalber Treiber besorgen und Daten, wie IP, DNS... notieren.

Gruß
Andreas
Member: bobburger
bobburger Jul 06, 2006 at 09:38:25 (UTC)
Goto Top
so läuft alles wieder habe die Netzwerkkarte deinstallieret und die Treiber neu suchen lassen danach habe ich noch die DNS geändert und siehe da alles läuft
nochmals vielen dank für die Rasche antwort
BOBburger